Benefiz-Konzert der Open Doors in der Kreissparkasse Heilbronn zu Gunsten von meseno

Meseno-Elsa-Sitter-Stiftung feiert 50-jähriges Bestehen

Heilbronn, 28. März 2024
Ein Klangfeuerwerk verspricht der Chor Open Doors bei seinem Benefizkonzert „Open Doors für meseno – 50 Jahre Menschlichkeit ist Herzenssache“ in der Kreissparkasse Heilbronn am Freitag, 19. April, um 19.00 Uhr „Unter der Pyramide“. Tickets sind ab sofort erhältlich, die Einnahmen gehen an die meseno-Elsa-Sitter-Stiftung.

Gestartet als Verein für Menschen in seelischer Not – kurz meseno – ist die meseno-Elsa-Sitter-Stiftung heute längst eine Institution in Heilbronn und wichtige Anlaufstelle für Benachteiligte. 1974 von der tatkräftigen Elsa Sitter gegründet, um Kinder zu betreuen, zu fördern und bedürftigen Menschen zu helfen, wurde der Verein im Jahr 2000 in eine gemeinnützige Stiftung umgewandelt und betreibt auch einen Sozialladen. Jetzt wird der 50. Geburtstag groß gefeiert – mit einem Benefizkonzert der Open Doors unter dem Motto „50 Jahre Menschlichkeit ist Herzenssache“ am Freitag, 19. April, um 19.00 Uhr „Unter der Pyramide“ in der Kreissparkasse Heilbronn zu Gunsten von meseno.

Die Open Doors stehen für starke Stimmen, beeindruckenden Sound und eine funkensprühende Performance. Die rund 25 Sängerinnen und Sänger um Chorleiter Uli Dachtler am Piano begeistern mit populären Pop- und Rocksongs und Eigenkompositionen. Begleitet von einer fantastischen Band erwartet die Zuschauer eine musikalische Reise der Extraklasse. Mit modernen und anspruchsvollen Chorarrangements schafft es Uli Dachtler, die Open Doors seit ihrer Gründung im Jahr 1991 bis heute weit über die Region hinaus bekannt zu machen. Auch die Sängerinnen und Sänger kommen von weit her und stammen aus den Kreisen Heilbronn, Stuttgart, Ludwigsburg und Hohenlohe.

Tickets für das Benefizkonzert am Freitag, 19. April, kosten 25 Euro – der Erlös geht komplett an meseno. Karten unter www.pyramide.hn, Beginn des Konzerts ist um 19.00 Uhr, Einlass ab 18.30 Uhr. Kostenlose Parkplätze stehen Konzertbesuchern in der Tiefgarage der Kreissparkasse Heilbronn, Zufahrt über Wollhausstraße, zur Verfügung.

pdf PI2024_03_meseno