24.04.2024

„20 Jahre Blickpunkt Kunst“

Kunstkreis Kraichgau zeigt Frühjahrsausstellung in der Kreissparkassen-Filiale in Eppingen vom 7. Mai bis 7. Juni

Heilbronn, 24. April 2024

Unter dem Titel „20 Jahre Blickpunkt Kunst“ präsentieren die Mitglieder des Kunstkreises Kraichgau e.V. in einer technisch und thematisch vielseitigen Ausstellung ihre beeindruckendsten und spannendsten Arbeiten. Ab Dienstag, 7. Mai 2024, ist die Frühjahrsausstellung in der Kreissparkassen-Filiale in Eppingen einen Monat lang zu erleben.

Der Kunstkreis Kraichgau e.V. ist eine Vereinigung von rund 100 Künstlern und Kunstinteressierten, deren Werkschau in der Kreissparkasse in Eppingen schon lange Tradition hat. „In diesem Jahr feiern wir bereits die 20. Ausstellung und ich freue mich über diese lange und erfolgreiche Verbindung“, sagt Werner Krahl, Leiter Regionaldirektion West in Eppingen. „Das Thema Kunst ist der Kreissparkasse sehr wichtig, deshalb unterstützen wir gerne solche inspirierenden Projekte wie die des Kunstkreises in unserer Region“, so Krahl weiter. Die aktuelle Ausstellung unter dem Titel „20 Jahre Blickpunkt Kunst“ zeigt wieder die Schaffenskraft und das Engagement seiner Mitglieder. Neben den Bildern des Vereins hat erneut die Schulkunst ihren Platz in der Ausstellung gefunden: Die Selma-Rosenfeld-Realschule und das Hartmanni-Gymnasium Eppingen präsentieren ausgewählte Arbeiten ihrer Schüler.

Ausstellungszeitraum
Alle Kunstinteressierten können die Ausstellung in der Kreissparkassen-Filiale in Eppingen, Bahnhofstr. 5, vom 7. Mai bis 7. Juni 2024 von Montag bis Freitag von 9.00 Uhr bis 12.30 Uhr und von 14.00 Uhr bis 17.30 Uhr sowie donnerstags von 9.00 Uhr bis 12.30 Uhr und von 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr besuchen. Der Eintritt ist frei.

Lieblingswerk wählen
Besucherinnen und Besucher können außerdem für ihr Lieblingsbild abstimmen und mit etwas Glück beim Gewinnspiel „Wahl des Lieblingswerkes“ einen von drei Einkaufsgutscheinen im Wert von je 50 Euro gewinnen. Das Werk mit den meisten Stimmen bekommt einen Ehrenpreis.

pdf PI2024_04_Kunstkreis_Eppingen

pdf Einladung_Kunstkreis_Kraichgau_2024_lay2_(003)