Hauptnavigation
KontaktbereichKontaktbereich Kontaktbereich
Wir sind für Sie da

Wir sind Montag bis Freitag
von 8:00 bis 20:00 Uhr und Samstag
von 9:00 bis 13:00 Uhr für Sie da.

*kostenlos aus dem dt. Festnetz

Unsere BLZ & BIC
BLZ62050000
BICHEISDE66XXX
Social Media

PresseCenter

Immer aktuell

Hier finden Sie aktuelle Pressemitteilungen der Kreissparkasse Heilbronn. Für Fragen und weitere Informationen stehen Ihnen unsere Presse-Ansprechpartner gerne zur Verfügung.

Details

Modernes Design, optimierte Funktionen: Die neu gestaltete Internet-Filiale der Kreissparkasse Heilbronn

10.05.2016

Modernes Design, optimierte Funktionen: Die neu gestaltete Internet-Filiale der Kreissparkasse Heilbronn

10.05.2016

Modernes Design, optimierte Funktionen: Die neu gestaltete Internet-Filiale der Kreissparkasse Heilbronn

10.05.2016

Sparkasse

Heute ist es so weit: Der neue Internetauftritt der Kreissparkasse Heilbronn geht online – in einem übersichtlichen und komfortablen Design mit vielen Inhalten und praktischen Service-Angeboten. Kunden erreichen die Kreissparkasse unter der Adresse www.ksk-hn.de.

 

Neu ist das Design, das durchgängig geräteoptimiert  ist. So passt sich der Internet-Auftritt automatisch an den Bildschirm des  Endgeräts an - ob PC, Tablet, Notebook oder Smartphone. Damit wird Online-Banking noch attraktiver.

 

An jedem Ort mit Internet-Verbindung haben Kunden ihren Kontostand im Blick sowie alle wichtigen Unterlagen zur Hand. Die gesamte Kontoführung gestaltet sich übersichtlich und einfach - auch der neue praktische Überweisungsauftrag ist klar strukturiert.

 

Banking einfach und sicher

"Egal welches Gerät unsere Kunden nutzen: Mit unserem neuen  Internet-Auftritt machen wir das Online- und Mobile-Banking noch einfacher - und zwar auf gewohnt hohem Sicherheitsniveau", freut sich Ralf Peter Beitner, Vorsitzender des Vorstands der Kreissparkasse Heilbronn. Mit PIN, modernsten TAN-Verfahren und SSL-Verschlüsselung bietet auch die neue Website der Kreissparkasse ein mehrstufiges Sicherheitssystem.

 

Der persönliche Bedarf im Fokus

Ob Girokonto, Baufinanzierung oder Servicezeiten: Der neue Web-Auftritt der Sparkasse dreht sich vor allem um den persönlichen Bedarf der Kunden. Ein besonderes Augenmerk liegt dabei auf der Benutzerführung. Statt lange zu blättern, wird bequem gescrollt. Eine intelligente Volltext-Suche führt schnell zum Ziel. Mit Hilfe einfacher Fragen gelangen Kunden zum passenden Angebot, das sie auf Wunsch direkt online abschließen können. Antrag ausfüllen, senden, fertig. Und wer eine persönliche Beratung wünscht, erreicht  seinen Berater mit nur einem Klick.

 

Angebot stark gefragt

Immer mehr Kunden der Kreissparkasse Heilbronn nutzen bereits das Internet, um Bankgeschäfte zu erledigen. Das belegen aktuelle Zahlen. Täglich verzeichnet das Online-Banking der Kreissparkasse durchschnittlich fast 30.000 Besucher. Über 135.000 Privat- und Geschäftsgirokonten sind bereits für das Online-Banking freigeschaltet, rund 20 Prozent der Banking-Nutzer erledigen ihre Bankgeschäfte auch mobil über die Sparkassen-App.

 

Elektronisches Ticketing für Veranstaltungen

Auch zum vielfältigen Veranstaltungsangebot der Kreissparkasse bietet der Internetauftritt neue Zugangswege. Über 100 Veranstaltungen pro Jahr finden jährlich unter der Pyramide statt. Bereits heute können Gäste ihre Tickets für beliebte Veranstaltungsreihen wie zum Beispiel "Medizin hautnah", "Gesund leben",  die "Heilbronner Stimme Foren" oder die "Kammerkonzertreihe" bequem online bestellen. In den kommenden Wochen wird auch dieses Angebot weiter optimiert und die Möglichkeit realisiert, Tickets per E-Mail oder direkt auf das Smartphone zugestellt zu bekommen.

 

Kreissparkasse  technischer Vorreiter

"Wenn heute unsere neue Internet-Filiale eröffnet, erfüllen wir die Wünsche und Bedürfnisse unserer Kunden noch besser und sind wieder einmal technischer Vorreiter. Eine Internetpräsenz in dieser Qualität bietet derzeit kein anderer Finanzdienstleister in unserer Region. Auch online sind wir künftig noch näher bei unseren Kunden", so Ralf Peter Beitner. Denn Kundennähe definiere sich im digitalen Zeitalter nicht mehr nur durch die räumliche Entfernung zur nächsten Filiale, sondern durch die bequeme und einfache Zugänglichkeit von Finanzdienstleistungen - sei es persönlich oder digital.

 

Weitere Informationen für Journalisten:

Joachim Schmutz
Pressesprecher
Kreissparkasse Heilbronn
Am Wollhaus 14, 74072 Heilbronn

Telefon 07131/638 10102
joachim.schmutz@ksk-hn.de

 
Maike Daniels
Pressereferentin
Kreissparkasse Heilbronn
Am Wollhaus 14, 74072 Heilbronn

Telefon: 07131/638 10123
E-Mail: maike.daniels@ksk-hn.de

 

Nähere Informationen stellen wir Ihnen zum Download zur Verfügung:

 

pdf PI16-InternetFiliale

Aufrufe
 Cookie Branding
i