Kreissparkasse Heilbronn spendet 15.000 Euro für die Stimme-Aktion „Menschen in Not“

Soziales Engagement ist Teil der Geschäftsphilosophie

Heilbronn, 13. Dezember 2023
Die Kreissparkasse Heilbronn unterstützt die Hilfsaktion „Menschen in Not“ seit vielen Jahren verlässlich mit einer Spende in Höhe von 15.000 Euro.

Für die Kreissparkasse Heilbronn ist es eine Herzenssache, die Aktion „Menschen in Not“ des Medienunternehmens Heilbronner Stimme zu unterstützen. Seit Jahrzehnten spendet das Institut jeden Advent gerne für den Verein, der vor Ort wertvolle finanzielle Hilfe für diejenigen bietet, die unverschuldet in Not geraten.
„Es ist immer wieder berührend, wie viele Bürgerinnen und Bürger sich hier mit Geldspenden beteiligen“, so Joachim Schmutz, Pressesprecher der Kreissparkasse Heilbronn. Sich im direkten Umfeld zu engagieren, ist auch Teil des Selbstverständnisses der Kreissparkasse. „Als marktführendes Kreditinstitut in der Region ist es uns wichtig, den Menschen hier im Stadt- und Landkreis Heilbronn auch etwas zurückzugeben“, betonte Joachim Schmutz bei der symbolischen Übergabe des Schecks in Höhe von 15.000 Euro an Tanja Ochs, Stimme-Lokalchefin und Vereinsvorsitzende von „Menschen in Not“.

Das Foto zeigt Joachim Schmutz, Leiter der Unternehmenskommunikation, bei der symbolischen Scheckübergabe an Tanja Ochs von „Menschen in Not“. (Foto: KSK HN)

pdf PI2023_12_MiN

jpg MiN2023