Hauptnavigation
KontaktbereichKontaktbereich Kontaktbereich
Wir sind für Sie da

Wir sind Montag bis Freitag
von 8:00 bis 20:00 Uhr und Samstag
von 9:00 bis 13:00 Uhr für Sie da.

*kostenlos aus dem dt. Festnetz

Unsere BLZ & BIC
BLZ62050000
BICHEISDE66XXX
Social Media

PresseCenter

Immer aktuell

Hier finden Sie aktuelle Pressemitteilungen der Kreissparkasse Heilbronn. Für Fragen und weitere Informationen stehen Ihnen unsere Presse-Ansprechpartner gerne zur Verfügung.

Details

Herr Schröder mit "World of Lehrkraft" in der Kreissparkasse Heilbronn

04.02.2020

Herr Schröder mit "World of Lehrkraft" in der Kreissparkasse Heilbronn

04.02.2020

Herr Schröder mit "World of Lehrkraft" in der Kreissparkasse Heilbronn

04.02.2020

Sparkasse

Ein Pauker packt aus –  am 14. Februar in der Kreissparkasse Heilbronn

RAMPENlicht  präsentiert Herr Schröder, einen Pädagogen mit Frustrationshintergrund

Heilbronn, 04. Februar 2020

Es kann durchaus romantisch sein, am Valentinstag, 14. Februar, einen Comedy-Abend mit Herrn Schröder und seinem Programm "World of Lehrkraft" in der Kreissparkasse Heilbronn zu erleben. Denn auch Deutschlehrer haben Gefühle – und genau darüber spricht Johannes Schröder in der Kreissparkasse Heilbronn „Unter der Pyramide“. Die Veranstaltung beginnt um 20 Uhr, Einlass ins Foyer ist um 19 Uhr.

Herr Schröder, vom Staat geprüfter Deutschlehrer und Beamter mit Frustrationshintergrund, lässt uns in seinem Programm „World of Lehrkraft – ein Trauma geht in Erfüllung“ hinter die ockerfarbene Fassade eines Pädagogentums blicken, das so modern und dynamisch ist wie ein 56k-Modem. Der Pauker mit Pultstatus hat die Seite gewechselt und packt ungeniert aus: über sein Leben am Korrekturrand der Gesellschaft, über intellektuell barrierefreien Unterricht, die Schulhof-Lebenserwartung heutiger Pubertiere und die Notenvergabe nach objektivem Sympathieprinzip. Er weiß, was es bedeutet, von hochbegabten, unter Nussallergie leidenden Bionade-Bengeln als Korrekturensohn und Cordjackett-Opfer gedemütigt zu werden. Aber was macht einen guten Lehrer eigentlich aus? Herr Schröder verrät uns die ultimative Antwort: Empathie – SPÜREN, in welche Schublade das Kind passt. Es kommt halt aufs Gefühl an, wie bei der Kommasetzung.

In „World of Lehrkraft – ein Trauma geht in Erfüllung“ nimmt uns Herr Schröder mit auf einen therapeutischen Trip durch die Bildungsbrutstätten unserer Zeit. Liebevoll-zynisch kuriert er unser ganz persönliches Schultrauma, und nach wenigen Augenblicken hat man das Gefühl, man sitzt wieder mittendrin im Klassenzimmer. Selbstverständlich mit der Gewissheit, dass das einen alles nichts mehr angeht – oder etwa doch?

Die Veranstaltung „Unter der Pyramide“ der Kreissparkasse Heilbronn beginnt um 20.00 Uhr, Einlass ins Foyer ist um 19.00 Uhr.

Karten und Preisinformationen erhält man unter www.rampenlicht.hn, über das KundenCenter 0800 1620500 (gebührenfrei)  oder in allen Filialen der Kreissparkasse Heilbronn. Für Girokontokunden der Kreissparkasse Heilbronn gibt es vergünstigte Tickets im Vorverkauf ab 24 Euro, regulär ab 29 Euro. Karten an der Abendkasse gibt es nach Verfügbarkeit, hier beginnen die Preise bei 27 (Girokontokunden) beziehungsweise 32 Euro.

 

Nähere Informationen stellen wir Ihnen zum Download zur Verfügung:

 

pdf PI202002_HerrSchroder

jpg schroeder_bleistift

Aufrufe
 Cookie Branding
i