"Roth im Gespräch" - Talk "Unter der Pyramide": Neue Veranstaltungsreihe mit Tagesthemen-Moderator Thomas Roth

12.09.2016

Am Montag, 14. November präsentiert die Kreissparkasse Heilbronn mit „Roth im Gespräch“ eine neue Veranstaltungsreihe „Unter der Pyramide“. Der bekannte Fernsehjournalist und gebürtige Heilbronner Thomas Roth lädt künftig um 19.30 Uhr interessante und kompetente Gesprächspartner zum persönlichen Talk ein.

Zur Auftaktveranstaltung wird mit Rolf-Dieter Krause ein ausgewiesener Europa-Experte erwartet. Neben europapolitischen Themen wird ganz aktuell auch das Ergebnis der amerikanischen Präsidentschaftswahlen im Mittelpunkt des Gesprächs stehen. Der bekannte Fernsehjournalist war unter anderem insgesamt 16 Jahre als ARD-Studioleiter in Brüssel tätig.

„Die neue Veranstaltungsreihe „Roth im Gespräch“ bietet viel Raum für spannende politische und gesellschaftliche Themen. Aber auch sehr individuelle Einstellungen und Standpunkte kommen zur Geltung. Im Rahmen dieses Talks erhält das Publikum die Chance, interessante Zeitzeugen hautnah und auf einer sehr persönlichen Ebene kennenzulernen“, sagt Ralf Peter Beitner, Vorsitzender des Vorstands der Kreissparkasse Heilbronn, über die neue Gesprächsreihe.

Die Talkrunde beginnt um 19.30 Uhr. Einlass mit Getränken und Häppchen ist ab 18.30 Uhr im Foyer. Der Vorverkauf der Tickets für „Roth im Gespräch“ beginnt ab sofort online unter www.ksk-hn.de/veranstaltungen. Die Karten kosten im Vorverkauf 15 Euro, für Girokontokunden der Kreissparkasse Heilbronn 10 Euro. Im Kartenpreis sind alle Speisen und Getränke inklusive.

Am Montag, 30. Januar 2017, findet der nächste Talk „Roth im Gespräch“ um 19.30 Uhr „Unter der Pyramide“ der Kreissparkasse Heilbronn statt.

Der Moderator Thomas Roth
Thomas Roth war ARD-Korrespondent und Studioleiter in Johannesburg, später in Moskau. 2002 übernahm er die Aufgabe des Moderators und Chefredakteurs im ARD-Hauptstadtstudio in Berlin, ab April 2007 war er erneut Leiter des ARD-Studios in Moskau. Von Dezember 2008 bis Sommer 2013 leitete er das ARD-Studio in New York. Derzeit ist er Moderator der Tagesthemen.

Rolf-Dieter Krause
Rolf-Dieter Krause, geboren in Lüneburg, ist deutscher Fernsehjournalist und Europaexperte. Seine Karriere begann er als Lokalredakteur in Unna, Kamen und Hamm. Weitere Stationen waren Dortmund, Düsseldorf, Bonn und Brüssel. Dort wurde er 1994 Leiter des ARD-Studios. Ein Jahr später ging er erneut nach Bonn als stellvertretender ARD-Studioleiter. Ab 2000 war er Programmchef beim WDR-Fernsehen und ab Mai 2001 bis Ende Juli diesen Jahres wieder als ARD-Studioleiter in Brüssel tätig. Rolf-Dieter Krause erhielt zahlreiche Preise und Auszeichnungen.

pdf PI_Roth_im_Gespräch