19.11.2018

Die neue Kulturreihe RAMPENlicht der Kreissparkasse Heilbronn geht in die zweite Runde: Am 30. November heißt es Musik ab bei „AHA! Cappella“. Die Besucher können sich auf drei hochkarätige A-Cappella-Gruppen „Unter der Pyramide“ freuen. Die Veranstaltung beginnt um 20.00 Uhr, Einlass ins Foyer ist um 19.00 Uhr.

Peter Martin Jacob, Radiosprecher und A-Cappella-Experte, moderiert den Abend. Gleich drei Ensembles werden mit einer unschlagbaren Mischung aus genialen Stimmen, einfallsreicher Bühnenshow und geistreichem Humor „Unter der Pyramide“ auf der Bühne stehen. Die Barbershop-Weltmeister von 2012, Ringmasters, spannen in ihrer dynamischen Show einen Bogen von Barbershop-Klassikern über berührende Broadway-Songs. Die fünf Künstler von Quintense stehen für ein frisches und aufregendes A-Cappella-Erlebnis. Unabhängig davon, in welchem Genre sich das Ensemble bewegt, es bleibt immer genügend Freiraum für Improvisationen. Und die fünf Freiburger von Anders zeigen, dass moderner A-Cappella-Gesang mehr ist als instrumentennachahmende Coverhits. Sie schreiben ihre Songs selbst – eine musikalische Sightseeingtour durch ihr Studentenleben.

Die Veranstaltung beginnt um 20.00 Uhr, Einlass ins Foyer ist um 19.00 Uhr. Die Besucher können sich mit Getränken die Wartezeit verkürzen – ein Glas Sekt ist inklusive. Auch in der Pause werden Getränke angeboten.

Karten und Preisinformationen erhält man unter www.rampenlicht.hn, über das KundenCenter 0800 1620500 (kostenlos) oder in allen Filialen der Kreissparkasse Heilbronn. Für Girokontokunden der Kreissparkasse Heilbronn gibt es vergünstigte Tickets. Karten an der Abendkasse gibt es nach Verfügbarkeit, hier sind die Preise höher.

pdf PI_201811_RAMPENlicht_AHACappella