Die Weltspartage finden aufgrund der Corona-Pandemie bei der Kreissparkasse Heilbronn in diesem Jahr ausschließlich Online statt

09.10.2020

Großes Gewinnspiel mit tollen Preisen für Kinder vom 26. Oktober bis 29. November

Heilbronn, 09. Oktober 2020

Die Corona-Pandemie hat in diesem Jahr vieles durcheinandergewirbelt und große Veranstaltungen unmöglich gemacht. Das trifft nun auch die Weltspartage – sie finden in den Filialen der Kreissparkasse Heilbronn diesmal nicht statt. Eine Belohnung fürs Sparen bekommen Kinder trotzdem: Bei einem Online-Gewinnspiel ab dem 26. Oktober können viele tolle Preise abgeräumt werden.

Die Frage ist für Kinder immer wieder spannend: Was bekomme ich für ein Geschenk, wenn ich mein Sparschwein das ganze Jahr über brav gefüttert habe, und es am Weltspartag in einer Filiale der Kreissparkasse Heilbronn vorbeibringe? Doch diesmal ist es ein bisschen anders. Denn in Corona-Zeiten geht die Sicherheit vor. So verlagert die Kreissparkasse Heilbronn das Ereignis in diesem Herbst ins Internet. Denn angesichts steigender Infektionszahlen ist es zu riskant, den derzeit nötigen Abstand einzuhalten, wenn wie in den Vorjahren sehr viele Kinder mit ihren Familien in die Sparkassen-Filialen kommen würden, um Geld auf ihr Sparbuch einzuzahlen.

Eine Belohnung fürs Sparen gibt’s aber trotzdem – bei einem witzigen Online-Gewinnspiel winken über 100 tolle Preise wie ein Beamer, zwei  Nintendo Switch, eine Jahreskarte für Tripsdrill,  Spielepakete, Büchergutscheine, 3D-Puzzles und mehrere Tausend Stofftiere. Um zu gewinnen müssen im Internet kleine Rätsel um die freche Maus Freddy gelöst werden. Wie jede Maus liebt auch Freddy Käse. Und als Feinschmecker will er Abwechslung. Deshalb stibitzt er sich unterschiedliche Käsesorten aus fünf verschiedenen Städten und Ländern. Wo diese herkommen, verraten Bilder.

Ganz einfach vom 26. Oktober bis 29. November 2020 regelmäßig unter www.ksk-hn.de/weltspartag vorbeischauen, wöchentlich gibt es hier ein neues Bild aus einer Stadt oder einem Land. Dabei gilt es herausfinden, woher der leckere Käse stammt, den Freddy gerade verputzt. Dann Lösungswort auf der Seite eingeben, Teilnahmeformular ausfüllen und abschicken. Neben vielen tollen Preisen werden zusätzlich unter allen Teilnehmenden mehrere Tausend Freddymäuse verlost.

Übrigens: Sparen lohnt sich nicht nur wegen der Weltspartagsüberraschungen. Wer früh anfängt, auch kleine Beträge zur Seite zu legen, sammelt damit über die Jahre ein hübsches Sümmchen an, mit dem sich kleine und größere Wünsche finanzieren lassen. Daran will der Weltspartag erinnern, der bereits seit 1925 in vielen Ländern gefeiert wird.

Start des Online-Gewinnspiels ist der 26. Oktober
unter www.ksk-hn.de/weltspartag