25.11.2019

Die große Heilbronner A-Cappella-Nacht am 29. November 2019 in der Kreissparkasse Heilbronn

RAMPENlicht  präsentiert drei Gesangsensembles bei AHA! Cappella

Mit „Aha! Cappella“ wird in der Kreissparkasse Heilbronn „Unter der Pyramide“ die große Heilbronner A-Cappella-Nacht gefeiert. Unter anderem stehen die Stuttgarter Jungs von Füenf auf der Bühne.   Die Veranstaltung beginnt um 20 Uhr, Einlass ins Foyer ist um 19 Uhr.

Die Macht der Stimmen stellen gleich drei Bands bei „AHA! Cappella“ am Freitag, 29. November, um 20 Uhr „Unter der Pyramide“ in der Kreissparkasse Heilbronn unter Beweis. Darunter sind Füenf – die A Cappella Pop Comedy Sensation aus dem Süden. „Füenf Männer. Füenf Mundwerke. Kein Erbarmen!“, sagen sie selbst über sich. Spätestens seit ihrer Schwabenhymne  „Mir im Süden“  kennt sie im Ländle fast jeder, dabei singen sie schon seit 1995 zusammen. Die Popsänger brauchen keine Instrumente, sie sind ja gut bei Stimme. Und was sie damit machen ist Spaß mit Hintersinn.

Das Quartett baff! mit zwei Frauen und zwei Männern schlägt zuweilen schon klassische Töne an und spielt mit Kontrasten: Nachdenkliche Texte treffen auf musikalische Traumlandschaften und sanfte Balladen auf swingenden Jazz. Gretchens Antwort setzt dagegen auf Retro-Charme. Die vier Sängerinnen aus Berlin bieten einen Mix aus den „Roaring Twenities“ und heute.

Die Veranstaltung „Unter der Pyramide“ der Kreissparkasse Heilbronn beginnt um 20.00 Uhr, Einlass ins Foyer ist um 19.00 Uhr.

Karten und Preisinformationen erhält man unter www.rampenlicht.hn, über das KundenCenter 0800 1620500 (gebührenfrei)  oder in allen Filialen der Kreissparkasse Heilbronn. Für Girokontokunden der Kreissparkasse Heilbronn gibt es vergünstigte Tickets im Vorverkauf ab 24 Euro, regulär ab 29 Euro. Karten an der Abendkasse gibt es nach Verfügbarkeit, hier beginnen die Preise bei 27 Euro Girokontokunden) beziehungsweise 32 Euro.

pdf PI201911_AhaCappella