Kreissparkasse Heilbronn spendet 15.000 Euro für die Stimme-Aktion „Menschen in Not“

Soziales Engagement in der Region ist Teil der Geschäftsphilosophie

Heilbronn, 5. Dezember 2019

Die Kreissparkasse Heilbronn unterstützt die Hilfsaktion „Menschen in Not“ seit vielen Jahren mit einer Spende.

Seit 50 Jahren gibt es die Hilfsaktion „Menschen in Not“ des Medienunternehmens Heilbronner Stimme. Und für die Kreissparkasse Heilbronn ist es eine Herzenssache, „Menschen in Not“ zu unterstützen. Seit Jahrzehnten spendet das Institut jeden Advent gerne für diese tolle Aktion, die vor Ort wertvolle finanzielle Hilfe für viele bietet, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen.

„Allein in den vergangenen zehn Jahren war uns das über 200.000 Euro wert. Geld, das wir sehr gut angelegt wissen", sagt Joachim Schmutz, Pressesprecher der Kreissparkasse Heilbronn. Denn sich im direkten Umfeld zu engagieren, ist auch Teil des Selbstverständnisses der Kreissparkasse. „Als marktführendes Kreditinstitut in der Region ist es uns wichtig, den Menschen hier in Stadt- und Landkreis Heilbronn auch etwas zurückzugeben“, betont Joachim Schmutz bei der Scheckübergabe an Tanja Ochs, Stimme-Redakteurin und Vereinsvorsitzende von „Menschen in Not“.

pdf PI_201912_MiN

jpg IMG_7506