255. Konzert der beliebten Kammermusikreihe der Kreissparkasse Heilbronn „Unter der Pyramide“

18.11.2021

Unter dem Titel „Die eiserne Brigade“ spielen Musiker des Württembergischen Kammerorchesters Heilbronn (WKO) und Gäste Werke von Schönberg, Jadassohn und Schumann

Die Kammermusikreihe „Unter der Pyramide“ der Kreissparkasse Heilbronn wartet am Dienstag, 30. November, um 19 Uhr mit dem Konzert unter dem Titel „Die eiserne Brigade“ auf. Karten dafür können online unter www.unter-der-pyramide.de gekauft werden. Es gilt die 2G-Regelung.

Zweimal Corona bedingt verschoben, erwartet das Publikum am Dienstag, 30. November, um 19 Uhr „Unter der Pyramide“ das Klavierquintett-Programm „Die Eiserne Brigade“, ausgeführt von Katharina Schlenker, Klavier, den WKO-Mitgliedern Johannes Hehrmann und Jun Hee An, Violinen, und Patrick Burkhardt, Violoncello, sowie der Heidelberger Bratschistin Sabine Ehlscheidt. Das Motto des Abends nimmt Bezug auf Arnold Schönbergs derb humoristische Marsch-Parodie gleichen Namens, eine Gelegenheitskomposition für einen feucht-fröhlichen Kameradschaftsabend während des 1. Weltkrieges.

Außerdem stehen auf dem Programm: Salomon Jadassohns spätromantisches Klavierquintett g-moll, sowie Robert Schumanns früher Geniestreich, das Klavierquintett op. 44.

Das Konzert findet Corona bedingt ohne Pause und ohne Bewirtung statt. Aufgrund der Abstandsregelungen sind außerdem weniger Plätze als früher verfügbar. Wegen der Corona-Beschränkungen gelten die aktuellen 2-G-Regeln, also geimpft oder genesen. Außerdem besteht Maskenpflicht.

Konzertbeginn und Eintrittspreise

Das Konzert beginnt am Dienstag, 30. November, um 19.00 Uhr „Unter der Pyramide“ in der Kreissparkasse Heilbronn, Einlass ab 18.00 Uhr. Kostenlose Parkplätze stehen Konzertbesuchern in der Tiefgarage der Kreissparkasse Heilbronn, Zufahrt über Wollhausstraße, zur Verfügung.

Die Eintrittskarten kosten im Vorverkauf 15 Euro, an der Abendkasse 25 Euro, Girokontokunden der Kreissparkasse zahlen nur 12 Euro im Vorverkauf und 20 Euro an der Abendkasse. Der Vorverkauf findet online unter www.unter-der-pyramide.de statt.

pdf PI2021_11_2.Kammerkonzert2021-2022