Aktion WunschBaum erfüllt wieder Herzenswünsche - Kreissparkassen Heilbronn lässt Kinderwünsche wahr werden

24.02.2017

Auch 2017 machte die Kreissparkasse Heilbronn mit der Aktion WunschBaum wieder viele Kinder glücklich: Sie erfüllte die Herzenswünsche von zwölf Kindergärten und Kindertagesstätten aus der Region mit Spenden in Höhe von insgesamt 12.000 Euro.

„Wir haben wieder sehr viele schöne und mit Liebe gebastelte und gestaltete Herzenswünsche erhalten“, sagt Joachim Schmutz, Pressesprecher der Kreissparkasse Heilbronn. Er überreichte den Kindern und ihren Kindergärtnerinnen „Unter der Pyramide“ die symbolischen Schecks. „Wir freuen uns, dass wir wieder so vielen Kindergärten und Kindertagesstätten ihre größten Wünsche erfüllen konnten“, so Schmutz.

Bei der Aktion WunschBaum hatten alle Kindergärten und Kindertagesstätten vom 1. bis zum 23. Dezember 2016 die Möglichkeit, einen selbstgebastelten Wunschzettel in den Filialen der Kreissparkasse Heilbronn abzugeben und sich einen Herzenswunsch von bis zu 1.000 Euro erfüllen zu lassen. 78 Kindergärten und Kindertagesstätten reichten insgesamt 78 Herzenswünsche ein: beispielsweise ein Gartenhäuschen aus Holz, eine Balancierraupe für den Garten, Musikinstrumente und vieles mehr wünschten sich die Kinder und ihre Erzieherinnen und Erzieher.

Zwölf Herzenswünsche erfüllte die Kreissparkasse Heilbronn mit Spenden in Höhe von jeweils 1.000 Euro. Aber auch alle anderen Kindergärten gehen nicht leer aus: Sie erhalten ein Spiel von einer beliebten Spielwarenmarke.

pdf PI_WunschBaum