„Medizin hautnah“: Abendvorlesung wird verschoben
Die für Dienstagabend, 10. März, geplante Abendvorlesung mit Dr. Burkhard Schropp über Knie- und Hüftgelenks-Operationen „Unter der Pyramide“ in der Kreissparkasse Heilbronn wird verschoben. Damit reagieren die Organisatoren der Veranstaltungsreihe „Medizin hautnah“ – SLK-Kliniken Heilbronn, Heilbronner Stimme und Kreissparkasse Heilbronn – auf das mögliche Risiko einer Ansteckung mit Corona- und Influenza-Viren.
Mit-Organisator Professor Burkard Lippert, HNO-Chefarzt der SLK-Kliniken, erläutert die Gründe: „Es liegt uns fern, in Panik zu verfallen. Aber wir sehen unsere Verantwortung, jedes denkbare Risiko zum jetzigen Zeitpunkt zu vermeiden. Wir haben bei jeder Abendvorlesung 500 Besucher, die an diesem Abend in engen Kontakt zueinanderkommen. Darunter sind auch viele ältere Gäste, die unter diversen Vorerkrankungen leiden. Wir möchten sie keinem Risiko aussetzen.“ Auch Stimme-Chefredakteur Uwe Heer erklärt: „Als Mit-Veranstalter sehen wir uns in der Pflicht, jedes mögliche Risiko abzuwägen. Die Abendvorlesung können wir jederzeit nachholen, wenn die Corona-Welle abgeklungen ist.“
Mit-Veranstalter und Sparkassenchef Ralf Peter Beitner betont: „Die Pyramide der Kreissparkasse Heilbronn bleibt aus heutiger Sicht grundsätzlich für Veranstaltungen geöffnet. Wir entscheiden aktuell in jedem Einzelfall neu.“
Der neue Veranstaltungstermin wird rechtzeitig angekündigt. Die Eintrittskarten behalten ihre Gültigkeit.



