„Wunderkinder“ - Kammermusikreihe „Unter der Pyramide“ der Kreissparkasse Heilbronn

14.05.2019

Unter dem Titel „Wunderkinder“ präsentiert die Kammermusikreihe  „Unter der Pyramide“ der Kreissparkasse Heilbronn am Dienstag, 21. Mai, romantische Klaviertrios des bereits im Alter von 24 Jahren verstorbenen, hochbegabten Belgiers Guillaume Lekeu, sowie des Franzosen Camille Saint- Saëns, eines frühreifen Universalgenies.

Der wallonische Komponist Guillaume Lekeu (1870-1894)  wurde nur 24 Jahre alt, schuf aber rund 50 Werke – darunter das Klaviertrio c-Moll von 1891, das am 21. Mai auf dem Programm steht. Der in Algier geborene Pianist und Komponist Camille Saint- Saëns (1835-1921) schrieb bereits im Alter von sechs Jahren erste Kompositionen, und zählte neben der Musik auch alte Sprachen und Mathematik zu seinen Kindheitsbeschäftigungen. Das Klaviertrio Nr. 2 e-Moll op. 92 (1892) gehört zum Spätwerk Saint- Saëns, der in den 1880ern als größter Musiker Frankreichs galt.

Die Mitglieder des Württembergischen Kammerorchesters Jun Hee An, Violine, und Gabriel Faur, Violoncello, haben sich für diesen Abend den Stuttgarter Pianisten Alexander Sonderegger mit ins Ensemble geholt, der den leider verhinderten Dong-Eui Park vertritt.

Das Konzert beginnt um 19.00 Uhr, Einlass ist um 18.30 Uhr. Eintrittskarten kosten im Vorverkauf 17 Euro, Girokontokunden der Kreissparkasse zahlen 12 Euro. Die Karten erhält man telefonisch unter 0800 1620500 oder online unter  www.ksk-hn.de/veranstaltungen. An der Abendkasse kosten die Karten 20 Euro, Girokontokunden der Kreissparkasse Heilbronn zahlen 15 Euro. Kinder bis einschließlich zwölf Jahre haben freien Eintritt.

pdf PI_201905Kammermusik