01.04.2019

Am 11. April stehen bei der ersten Ausgabe des „RAMPENlicht  Comedyclubs“ gleich vier Comedians auf der Bühne. Die Veranstaltung „Unter der Pyramide“ beginnt um 20.00 Uhr, Einlass ins Foyer ist um 19.00 Uhr.

Der Heilbronner Slampoet und Humorist Nektarios Vlachopoulos führt durch den abwechslungsreichen Abend mit Musik und Comedy vom Feinsten. Er tritt seit März 2008 auf Literaturveranstaltungen zwischen Flensburg und Zürich auf – und enttäuscht nie, denn er ist schnell, präzise und clever.

Der Freiburger Sebastian Lehmann schreibt seit über zehn Jahren Kurzgeschichten über Themen wie Langeweile, Apokalypse, Jugendkulturen, Kapitalismus und Eltern. Auf SWR3 und RBB radioeins laufen seine Radiokolumnen Elternzeit und Elterntelefonate. Mit seinem Soloprogramm Elternzeit tourt er durch Deutschland.

Mit schwarzem Haarhäubchen und biederem Fräulein-Rottenmeier-Gouvernanten-Graufrack hat Carmela de Feo einen großen Wiedererkennungswert. Auch was die Instrumentenwahl betrifft, ist die Akkordeonistin auffallend konkurrenzfrei. Und wenn sie verkündet: „Man nennt mich La Signora und ich bin eine Frau“, ist eigentlich alles gesagt, aber noch längst nicht gesungen.

Nepo Fitz sprüht geradezu vor Energie: Wenn die verbalen, tänzerischen und musikalischen Funken fliegen, wird jeder Zuschauer automatisch auf Hochspannung programmiert. Noch höher kann einer die Latte kaum legen. Als Spross und höchstentwickelte Manifestation einer Jahrtausende alten Künstlerdynastie stellt sich Nepo Fitz in seinem zweiten Solo „Brunftzeit“ vor.

Die Veranstaltung „Unter der Pyramide“ der Kreissparkasse Heilbronn beginnt um 20.00 Uhr, Einlass ins Foyer ist um 19.00 Uhr. Die Besucher können sich mit Getränken die Wartezeit verkürzen – ein Glas Sekt ist inklusive.

Karten und Preisinformationen erhält man unter www.rampenlicht.hn, über das KundenCenter 0800 1620500 (kostenlos) oder in allen Filialen der Kreissparkasse Heilbronn. Für Girokontokunden der Kreissparkasse Heilbronn gibt es vergünstigte Tickets. Karten an der Abendkasse gibt es nach Verfügbarkeit, hier sind die Preise höher.

pdf PI_201904_RAMPENlicht_Comedyclub