Sparkassenbeteiligungsgesellschaft (SBG) investiert in Technologie Startup Flux MES

30.07.2021

Die Sparkassenbeteiligungsgesellschaft Heilbronn-Franken mbH & Co. KG (SBG) sieht sich als der Partner der Industrie und ist permanent auf der Suche nach interessanten Technologien, die Unternehmen in der Region in Sachen Digitalisierung voranbringen. Deshalb hat die SBG nun in das aufstrebende Technologie Startup Flux MES GmbH aus Sinsheim investiert. Flux ermöglicht produzierenden Unternehmen mit ihrer Software einen schnellen und einfachen Zugang zu mehr Transparenz in der Produktion.  Themen wie Benutzerführung am Arbeitsplatz, Nachverfolgung von Produktionsprozessen und das Reporting sind fester Bestandteil in der Flux Bausteinpalette. Zu den Kunden zählen neben Mittelständlern auch Konzerne.

Über die SBG

Die SBG als Tochtergesellschaft der Kreissparkasse Heilbronn sowie der Sparkassen Tauberfranken, Hohenlohekreis und Schwäbisch Hall-Crailsheim ist im Geschäftsgebiet der vier Institute gemeinsam mit deren Unternehmens-, Firmen- und Gewebekundenberatern aktiv und stellt Beteiligungskapital zur Verfügung. Neben der typisch stillen Beteiligung bietet die SBG mit Sitz in Heilbronn auch direkte Beteiligungen an mittelständischen Unternehmen in der Region an.

pdf PI202107_Flux