Hauptnavigation
KontaktbereichKontaktbereich Kontaktbereich
Wir sind für Sie da

Wir sind Montag bis Freitag
von 8:00 bis 20:00 Uhr und Samstag
von 9:00 bis 13:00 Uhr für Sie da.

*kostenlos aus dem dt. Festnetz

Unsere BLZ & BIC
BLZ62050000
BICHEISDE66XXX
Social Media

PresseCenter

Immer aktuell

Hier finden Sie aktuelle Pressemitteilungen der Kreissparkasse Heilbronn. Für Fragen und weitere Informationen stehen Ihnen unsere Presse-Ansprechpartner gerne zur Verfügung.

Details

Filiale Bad Friedrichshall-Kochendorf bleibt geschlossen: Hochwasser richtete großen Schaden an - Kunden werden am Friedrichsplatz betreut

19.07.2016

Filiale Bad Friedrichshall-Kochendorf bleibt geschlossen: Hochwasser richtete großen Schaden an - Kunden werden am Friedrichsplatz betreut

19.07.2016

Filiale Bad Friedrichshall-Kochendorf bleibt geschlossen: Hochwasser richtete großen Schaden an - Kunden werden am Friedrichsplatz betreut

19.07.2016

Sparkasse

Schwere Unwetter mit sintflutartigen Regenfällen Ende Mai haben die Sparkassen-Filiale in Bad Friedrichshall-Kochendorf stark in Mitleidenschaft gezogen. Die Filiale musste bis auf weiteres geschlossen werden, da das Hochwasser das gesamte Untergeschoss überflutete. Nach sorgfältiger Gebäudeanalyse und umfangreicher Schadensaufnahme hat die Kreissparkasse Heilbronn nun entschieden, dass die Filiale geschlossen bleibt. Alle Kunden der Filiale werden weiterhin in der Nachbarfiliale am Friedrichsplatz von ihren bekannten Ansprechpartnern beraten und betreut.

Gute Lösung für Kunden und Mitarbeiter gefunden

Nach den Unwettern war das gesamte Erdgeschoss der Filiale mehrere Zentimeter hoch mit Wasser und Schlamm bedeckt und für den Kundenverkehr nicht mehr tauglich. Die dort beschäftigten Kundenberater und Servicemitarbeiter mussten mit ihren Kunden auf die große Nachbarfiliale in Bad Friedrichshall ausweichen. ?Die vergangenen Wochen haben gezeigt, dass die Zusammenlegung der beiden nah beieinander liegenden Filialen eine gute Lösung für Kunden und Mitarbeiter ist?, sagt Bernhard Steck, für das Privatkundengeschäft zuständige Vorstandsmitglied der Kreissparkasse Heilbronn. Die Filiale am Friedrichsplatz ist nur wenige Gehminuten von der Filiale Kochendorf entfernt. So ist eine ortsnahe Versorgung der Kunden und Bevölkerung mit modernen Finanzdienstleistungen auch nach der Filialschließung gewährleistet.  

 

Hochwasser verursacht große Sach- und Gebäudeschäden

Um Folgeschäden am Gebäude zu verhindern, wurde nach einer ersten Grobreinigung der Estrich in der Filiale getrocknet. Nach Einschätzung der Kreissparkasse wären aber vor einer Wiederaufnahme noch etliche andere Maßnahmen zur Sanierung notwendig gewesen. Diese hätten beispielsweise die neue Möblierung der Räumlichkeiten, die Neuverlegung des Teppichbodens, Malerarbeiten und eine neue Kundentheke betroffen. Hinzu wäre eine umfassende Renovierung des im Jahre 2000 errichteten Gebäudes gekommen. ?Eine Kosten-Nutzen-Analyse sowie die vorhandenen Kapazitäten in der größeren Nachbarfiliale sprachen in diesem speziellen Fall dafür, die Filiale nicht wieder zu eröffnen?, so Steck.  

 

 

Nähere Informationen stellen wir Ihnen zum Download zur Verfügung:

 

pdf PI16-Kochendorf_final

Aufrufe
 Cookie Branding
i