19.06.2018

Unter dem Motto „Dein Verein. Dein Trikot.“ bewarben sich 252 Mannschaften aus 106 Vereinen für die Trikot-Spendenaktion der Kreissparkasse Heilbronn. Die 50 Gewinner-Mannschaften können sich nun über qualitativ hochwertige Trikotsätze freuen.

Zahlreiche Vereine und Spielgemeinschaften aus der gesamten Region sowie Teams aus den unterschiedlichsten Sportarten haben sich für die 50 Trikotsätze beworben. Pro Verein konnten bis zu zwei Mannschaften gewinnen. „Es freut uns sehr, dass die Aktion erneut großen Anklang bei den Vereinen gefunden hat“, so Alexander Birken, Leiter der Abteilung Kommunikation bei der Kreissparkasse Heilbronn. „Damit können wir einen konkreten Beitrag für die Unterstützung junger Sportlerinnen und Sportler in der Stadt und im Landkreis Heilbronn leisten.“

2016 führte die Kreissparkasse die große Trikot-Aktion das erste Mal mit durch. „Die erneut hohe Bewerberzahl spricht eindeutig für den Stellenwert des Breitensports hier in der Region. Gerade in den kleinen Vereinen ist es oft nicht einfach, Sponsoren für Trikots zu finden. Deshalb ist es uns ein Anliegen, hier mit der Trikotaktion tatkräftig zu unterstützen“, resümiert Birken.

Die Gewinner-Mannschaften wurden per Brief benachrichtigt. Über einen separaten Online-Shop können sie entsprechend ihrer Sportart 15 Trikots samt Hosen und Stutzen oder Strümpfe auswählen, individualisieren und passgenau bestellen. Dabei können der Vereinsname sowie die Spielernummer auf die Rückseite des Trikots aufgedruckt werden.

pdf PI_201806_Gewinner_Trikotverlosung