Kammermusikreihe "Unter der Pyramide" in der Kreissparkasse Heilbronn mit Konzert unter dem Titel "Hornsignale"

12.02.2020

Klassik statt Karneval: Die Kammermusikreihe der Kreissparkasse Heilbronn bietet am Faschingsdienstag unter anderem Mozart

252. Konzert mit Kompositionen für Horn und Streichquartett ist bereits ausverkauft

Heilbronn, 12. Februar 2020

„Hornsignale“ lautet der Titel des nächsten Konzerts aus der Kammermusikreihe „Unter der Pyramide“ der Kreissparkasse Heilbronn mit Musikern des Württembergischen Kammerorchesters Heilbronn (WKO) am Dienstag, 25. Februar, um 19 Uhr.

Unter dem Motto „Hornsignale“ präsentieren die WKO-Musiker Johannes Hehrmann (Violine), Irene Lachner und Hans Georg Fischer (Viola) sowie Georg Oyen (Violoncello), unterstützt von den Gästen Felix Baur (Horn) und Franziska Leupold (Violine), beim Kammerkonzert „Unter der Pyramide“ am Dienstag, 25. Februar, Werke für Horn und Streichquartett.

Zu Mozarts berühmtem Hornquintett Es-Dur gesellen sich Kompositionen von Alexander Glazunov (Idyll), Leone Sinigaglia (Romanze) sowie dem englischen Spätromantiker Thomas Dunhill, dessen Quintett „Nitor in adversum“ („Ich stemme mich dagegen“) den Abend beschließt.

Konzertbeginn und Eintrittspreise

Das Konzert ist bereits restlos ausverkauft. Es beginnt am Dienstag, 25. Februar, um 19.00 Uhr „Unter der Pyramide“ in der Kreissparkasse Heilbronn, Einlass ab 18.30 Uhr. Kostenlose Parkplätze stehen Konzertbesuchern in der Tiefgarage der Kreissparkasse Heilbronn, Zufahrt über Wollhausstraße, zur Verfügung.

Generell kosten Eintrittskarten für die Kammermusikreihe im Vorverkauf 20 Euro, Girokontokunden der Kreissparkasse zahlen wie auch in der vergangenen Saison weiterhin nur 12 Euro. Die Karten erhält man telefonisch unter 0800 1620500, online unter www.ksk-hn.de/veranstaltungen sowie in allen Filialen der Kreissparkasse Heilbronn. An der Abendkasse kosten die Karten 25 Euro, Girokontokunden der Kreissparkasse Heilbronn zahlen 15 Euro.

pdf PI202002_Kammermusik