"Nachfolge, Stiften und Vererben" - Vom 8. bis zum 23. November finden zum dritten Mal die Heilbronner Erbrechtstage der Kreissparkasse Heilbronn statt

04.11.2016

Bereits zum dritten Mal stellt die Kreissparkasse Heilbronn die Thematik „Nachfolge, Stiften und Vererben“ in den Mittelpunkt und bietet ein breites Programm rund um die Heilbronner Erbrechtstage. Vom 8. bis zum 23. November 2016 können sich alle Interessierten bei Expertenvorträgen umfassend informieren. Beim Forum der Erbrechtstage am 18. und 19. November warten darüber hinaus verschiedene Aussteller aus allen themenrelevanten Bereichen auf die Besucher.

Die Erbrechtstage geben den Besuchern eine besonders gute Möglichkeit, um mit den Experten einfach und persönlich ins Gespräch zu kommen und sich einen umfassenden Überblick über das Thema “Nachfolge, Stiften und Vererben” zu verschaffen. Alle Fachvorträge im Rahmen des Forums der Heilbronner Erbrechtstage geben grundlegende Informationen zu den beiden Themenschwerpunkten “Vorsorge treffen” und “Umgang mit dem Ernstfall”.

Das Programm der 3. Heilbronner Erbrechtstage im Überblick:

• Erbfolge regeln, Streit vermeiden, Pflichtteil beachten: Dienstag, 8.11.2016, um 19.00 Uhr, Einlass ab 18.30 Uhr, „Unter der Pyramide“, Kreissparkasse Heilbronn

• Erfolgreiche Unternehmensnachfolge im Mittelstand: Dienstag, 15.11.2016, um 19.00 Uhr, Einlass ab 18.30 Uhr, „Unter der Pyramide“, Kreissparkasse Heilbronn

• Konzepte zur Vermögensübertragung - individuell und rechtssicher: Mittwoch, 16.11.2016, um 19.00 Uhr, Einlass ab 18.30 Uhr, „Unter der Pyramide“, Kreissparkasse Heilbronn

•  Stiften – von der Freude, Gutes zu tun: Donnerstag, 17.11.2016, um 19.00 Uhr, Einlass ab 18.30 Uhr Konferenzbereich der Kreissparkasse Heilbronn, 5. OG

•  Beizeiten vorsorgen: Verfügungen, Vollmachten, Versicherungen: Freitag, 18.11.2016, um 18.00 Uhr, Einlass ab 17.30 Uhr, „Unter der Pyramide“, Kreissparkasse Heilbronn

•  Betriebsnachfolge in der Landwirtschaft: Dienstag, 22.11.2016, um 19.00 Uhr, Einlass ab 18.30 Uhr, Konferenzbereich der Kreissparkasse Heilbronn, 5. OG

•  Wege aus der Pflegefalle: Mittwoch, 23.11.2016, um 19.00 Uhr, Einlass ab 18.30 Uhr, „Unter der Pyramide“, Kreissparkasse Heilbronn

“Wie sorge ich für meine Zukunft vor?” – Forum der
3. Heilbronner Erbrechtstage

Das Forum der 3. Heilbronner Erbrechtstage "Wie sorge ich für meine Zukunft vor?" bietet spannende Vorträge und breit gefächerte Informationsstände zu folgenden Themen:

• Erben und Vererben

• Vorsorge treffen

• Verfügungen, Vollmachten, Versicherungen

• Patientenverfügung

• Pflege und Unterstützung

• Stiftung und Testamentsvollstreckung

Das Forum mit verschiedenen Fachvorträgen findet statt am Freitag, 18. November 2016, von 13.30 bis 18.00 Uhr mit dem Themenschwerpunkt “Vorsorge treffen”. Am Samstag, 19. November 2016, liegt der Fokus von 11.00 bis 17.00 Uhr auf dem Thema “Umgang mit dem Ernstfall”. Veranstaltungsort ist ebenfalls “Unter der Pyramide” der Kreissparkasse Heilbronn.

Kostenlose Karten zu allen Veranstaltungen der 3. Heilbronner Erbrechtstage können unter www.erbrechtstage-heilbronn.de, über die Serviceline 0800 1620500 (kostenlos) oder in allen Filialen der Kreissparkasse Heilbronn bestellt warden.

pdf PI_Erbrechtstage

pdf Flyer_Erbrechtstage_2016