Die Weltspartage bei der Kreissparkasse Heilbronn finden Corona bedingt auch in diesem Jahr ausschließlich Online statt

15.10.2021

Großes Gewinnspiel rund um die Biene Lina mit tollen Preisen für Kinder vom 25. Oktober bis 7. November

Heilbronn, 15. Oktober 2021

Die Weltspartage finden bei der Kreissparkasse Heilbronn auch in diesem Jahr zur Sicherheit nicht live in den Filialen statt. Eine Belohnung fürs Sparen bekommen Kinder trotzdem: Denn im Internet unter www.ksk-hn.de/weltspartage wartet eine fantastische virtuelle Bienenwelt auf kleine Sparer. Wer dort mit der Honigbiene Lina verschiedene Spiele und Rätsel löst, kann tolle Preise gewinnen.

Die Kreissparkasse Heilbronn verlagert die Weltspartage auch in diesem Herbst erneut ins Internet. Denn es ist einfach noch immer schwierig, auf den Filialen den nötigen Abstand einzuhalten, wenn sehr viele Kinder mit ihren Eltern oder Großeltern vorbeikommen würden, um ihre gut gefüllten Sparschweine abzugeben. In Corona-Zeiten geht Sicherheit vor.

Doch auch dieses Jahr hat sich die Kreissparkasse Heilbronn eine ganz besondere Belohnung für fleißiges Sparen überlegt – zwar nicht in den Filialen, aber dafür im Internet bei einem spannenden Gewinnspiel – in Form einer fantastischen virtuellen Bienenwelt. Die Biene Lina nimmt alle großen und kleinen Sparer mit auf eine spannende 3D-Reise in ihr animiertes Zuhause. Hier kann man viel über Lina und ihr Leben als Biene lernen und bei insgesamt sechs aufregenden Spielen sein Wissen anwenden und gewinnen. Wie wird Honig gemacht? Warum ist die Biene so wichtig für die Natur? Und wie kann der Mensch sie schützen? All das lässt sich spielerisch erfahren.

Bei dem kunterbunten Onlinegewinnspiel winken 150 tolle Preise. Um zu gewinnen, müssen kleine Rätsel von und mit der Biene Lina gelöst werden. Lina liebt die Abwechslung. Deshalb fliegt sie von ihrem virtuellen Bienenstock von Wiese zu Wiese – von einem Spiel zum Nächsten. Mal muss man ein Puzzle zusammensetzen und im nächsten Moment schon ein kleines Quiz lösen. Ganz einfach vom 25. Oktober bis 7. November in der virtuellen Bienenwelt unter www.ksk- hn.de/weltspartage vorbeischauen, die bis zu sechs Rätsel lösen und nach jedem gelösten Rätsel das Teilnehmerformular ausfüllen und abschicken. Mitmachen lohnt sich auf alle Fälle.

Übrigens: Sparen lohnt sich nicht nur wegen der Weltspartagsüberraschungen. Wer früh anfängt, sich kleine Beträge zu Seite zu legen, sammelt damit über die Jahre ein hübsches Sümmchen an, mit dem sich kleinere und größere Wünsche finanzieren lassen.

pdf PI_202110_Weltspartag

jpg Motiv_Lina