Feierliche Scheckübergabe im neu eröffneten BeratungsCenter

Die Kreissparkasse Heilbronn freut sich über die gelungene Eröffnung ihres neuen BeratungsCenters in Lauffen am Neckar und spendet der Stadt 10.000 Euro für ein großes Spielschiff für den Spielplatz am Kies.

Nach rund anderthalbjähriger Bauzeit hat die Kreissparkasse Heilbronn nun ihr modernes BeratungsCenter Im Brühl in Lauffen eröffnet. Und das wird mit einem Tag der offenen Tür am Samstag, 25. Juni, ab 11 Uhr groß gefeiert. Aus diesem Anlass hatte Ralf Peter Beitner, der Vorsitzende des Vorstands der Kreissparkasse Heilbronn, im Vorfeld ein besonderes Geschenk für Lauffens Bürgermeister Klaus-Peter Waldenberger. Für ein großes Spielschiff für den Spielplatz am Kies spendet das marktführende Kreditinstitut in der Region 10.000 Euro. „Wir sind stolz auf unseren gelungenen Neubau, der Maßstäbe setzt. Da unterstützen wir gerne die Finanzierung eines tollen Spielschiffs, das den Spielplatz am Kies bereichert. Eine Stadt lebt von attraktiven Orten und wir tragen mit Freude dazu bei“, sagte Ralf Peter Beitner bei der symbolischen Scheckübergabe auf der Terrasse des neuen BeratungsCenters.

Den Rathauschef freut’s. „Das neue BeratungsCenter der Kreissparkasse hier in Lauffen ist richtig klasse geworden, eine Perle der Stadtentwicklung“, so Klaus-Peter Waldenberger. Ein Juwel in der Hölderlinstadt ist auch die komplette Neugestaltung des Ufer- und Grünbereichs entlang des Neckars mit dem Lamparter Park und dem Spielplatz „Kies“. Hier wird demnächst das rund 12,75 Meter lange Spielschiff aufgebaut. Es beinhaltet unter anderem mehrere Spieltürme, Strickleitern, eine Dschungelbrücke, Rutsche, Kletterwand sowie Spielhäuschen und ist für Kinder bis acht Jahre konzipiert.

Das Foto zeigt Ralf Peter Beitner, der Vorsitzende des Vorstands der Kreissparkasse Heilbronn, bei der symbolischen Scheckübergabe an Lauffens Bürgermeister Klaus-Peter Waldenberger (li.)

pdf PI_2022_06_Lauffen_Spende

jpg Spielschiff