09.12.2016

Die zweite Veranstaltung zu „Roth im Gespräch“ präsentiert die Kreissparkasse Heilbronn am Montag, 30. Januar 2017, um 19.00 Uhr „Unter der Pyramide“. Der bekannte Fernsehjournalist und gebürtige Heilbronner Thomas Roth hat mit Mathias Richling ein Multitalent zu Gast: Der Waiblinger war in den vergangenen Jahrzehnten als Kabarettist, Parodist, Autor und Schauspieler aktiv.

Zu den Highlights Mathias Richlings zählt die in der ARD ausgestrahlte Satiresendung „Scheibenwischer“, zu der er von 2003 bis 2008 zur Stammbesetzung gehörte. Als Kabarettist und Parodist schlüpft er häufig in die Rolle bekannter Persönlichkeiten, meist in die von Politikern.

Die Talkrunde mit Thomas Roth und Mathias Richling beginnt um 19.00 Uhr. Einlass mit Sektempfang ist ab 18.00 Uhr im Foyer. Der Vorverkauf der Tickets für „Roth im Gespräch“ beginnt ab 12. Dezember 2016 online unter www.ksk-hn.de/veranstaltungen. Die Karten kosten im Vorverkauf 35 Euro, für Girokontokunden der Kreissparkasse Heilbronn 20 Euro. Im Kartenpreis sind alle Speisen und Getränke inklusive.

Der Moderator Thomas Roth

Thomas Roth war ARD-Korrespondent und Studioleiter in Johannesburg, später in Moskau. 2002 übernahm er die Aufgabe des Moderators und Chefredakteurs im ARD-Hauptstadtstudio in Berlin, ab April 2007 war er erneut Leiter des ARD-Studios in Moskau. Von Dezember 2008 bis Sommer 2013 leitete er das ARD-Studio in New York. Von August 2013 bis Ende September dieses Jahres war Thomas Roth Moderator der Tagesthemen.

Mathias Richling

Mathias Richling wuchs in Endersbach bei Waiblingen auf und stand schon während seines Studiums der Literatur-, Musik- und Theaterwissenschaft als Kabarettist auf der Bühne. Erste Bekanntheit erreichte er durch die von 1989 bis 1990 im Ersten der ARD ausgestrahlte Satiresendung „Jetzt schlägt’s Richling“. Anschließend wurde sie bis 1996 vom SDR im Dritten Fernsehprogramm ausgestrahlt. Seit 1996 präsentiert Richling dort die vom SDR bzw. heute SWR produzierte Sendung „Zwerch trifft Fell“, seit März 2010 „Studio Richling“ (später umbenannt zu „Die Mathias Richling Show“). Von 2003 bis 2008 gehörte er zur Stammbesetzung der ARD-Sendung „Scheibenwischer“. Nach deren Einstellung führte Richling von März 2009 bis Jahresende 2010 durch die Nachfolgesendung „Satire Gipfel“. Mathias Richling ist zur Zeit mit seinem aktuellen Programm „Richling spielt Richling“ auf Tour.

pdf PI_Roth_im_Gespräch_Richling

jpg Mathias_Richling