Hauptnavigation
KontaktbereichKontaktbereich Kontaktbereich
Wir sind für Sie da

Wir sind Montag bis Freitag
von 8:00 bis 20:00 Uhr und Samstag
von 9:00 bis 13:00 Uhr für Sie da.

*kostenlos aus dem dt. Festnetz

Unsere BLZ & BIC
BLZ62050000
BICHEISDE66XXX
Social Media

PresseCenter

Immer aktuell

Hier finden Sie aktuelle Pressemitteilungen der Kreissparkasse Heilbronn. Für Fragen und weitere Informationen stehen Ihnen unsere Presse-Ansprechpartner gerne zur Verfügung.

Details

Kammermusikreihe der Kreissparkasse Heilbronn "Unter der Pyramide" startet in die Spielzeit 2019/2020

26.09.2019

Kammermusikreihe der Kreissparkasse Heilbronn "Unter der Pyramide" startet in die Spielzeit 2019/2020

26.09.2019

Kammermusikreihe der Kreissparkasse Heilbronn "Unter der Pyramide" startet in die Spielzeit 2019/2020

26.09.2019

Sparkasse

Neue Saison der beliebten Kammermusikreihe der Kreissparkasse Heilbronn beginnt

Klavierkompositionen eröffnen die Spielzeit 2019/2020

Heilbronn, 24. September 2019

Die Kammermusikreihe „Unter der Pyramide“ der Kreissparkasse Heilbronn startet am Dienstag, 1. Oktober 2019, mit dem Konzert „Herbststimmungen“ in die Saison 2019/2020. Es gibt nur noch wenige Restkarten.

Auch wenn uns die Sonne noch mit ein paar wärmenden Strahlen verwöhnt  – die Tage werden kürzer, der Sommer ist vorbei. Unter dem passenden Titel „Herbststimmungen“ mit Klavierkompositionen von Felix Mendelsohn-Bartholdy, Sergei Rachmaninow und Dimitri Schostakowitsch beginnt am Dienstag, 1. Oktober, die neue Saison der Kammermusikreihe der Kreissparkasse Heilbronn „Unter der Pyramide“ mit Musikern des Württembergischen Kammerorchesters Heilbronn (WKO) und Gästen.  Neben Zohar Lerner (Violine) wirken an diesem Abend die Pianistin Elisaveta Blumina und der Violoncellist Alexander Hülshoff mit. Gespielt werden Rachmaninows Trio Élégiaque Nr. 1 g-moll op. 49 sowie das Klaviertrio d-moll op. 49 von Mendelssohn-Bartholdy und Schostakowitschs Klaviertrio Nr.2 e-moll op. 67.

Die Echo Klassik Preisträgerin und Künstlerische Leiterin des Hamburger Kammermusikfestes, Elisaveta Blumina, zählt zu den herausragenden Musikerinnen der jüngeren Generation. Mittlerweile 30 CDs festigen ihren Ruf als außergewöhnliche Interpretin. Sie spielt regelmäßig mit bekannten Orchestern, darunter die Dresdner Philharmoniker, das Philharmonische Staatsorchester Hamburg, die Philharmonie St. Petersburg, das Aalborg Symphony Orchestra und das Stuttgarter Kammerorchester.

Alexander Hülshoff ist als Solist gerngesehener Gast bei deutschen und internationalen Orchestern wie der Deutschen Radiophilharmonie, der Deutschen Staatsphilharmonie, dem Orquesta Sinfonica de Cordoba, dem Limburg Symfonie Orkest Maastricht und vielen weiteren. Er ist Initiator und künstlerischer Leiter des Kammermusikfestes Kloster Kamp und ist künstlerischer Leiter der Villa Musica, eine Stiftung des Landes Rheinland-Pfalz und des Südwestrundfunks. 1997 wurde Hülshoff als Professor für Violoncello an die Folkwang Universität der Künste berufen. Seit April dieses Jahres ist er Künstlerischer Leiter des Orchesterzentrums NRW in Dortmund, eine Einrichtung der vier Musikhochschulen des Landes Nordrhein-Westfalen.

Konzertbeginn und Eintrittspreise

Das Konzert beginnt am Dienstag, 1. Oktober, um 19.00 Uhr „Unter der Pyramide“ in der Kreissparkasse Heilbronn, Einlass ab  18.30 Uhr. Kostenlose Parkplätze stehen  Konzertbesuchern in der Tiefgarage der Kreissparkasse Heilbronn, Zufahrt über Wollhausstraße, zur Verfügung. 

Eintrittskarten kosten im Vorverkauf 20 Euro, Girokontokunden der Kreissparkasse zahlen wie auch in der vergangenen Saison weiterhin nur 12 Euro. Die Karten erhält man telefonisch unter 0800 1620500, online unter www.ksk-hn.de/veranstaltungen sowie in allen Filialen der Kreissparkasse Heilbronn.

An der Abendkasse kosten die Karten 25 Euro, Girokontokunden der Kreissparkasse Heilbronn zahlen 15 Euro. Allerdings gibt es nur noch wenige Restkarten.

Nähere Informationen stellen wir Ihnen zum Download zur Verfügung:

 

pdf PI201909_Kammermusik

Aufrufe
 Cookie Branding
i