Neue Saison der beliebten Kammermusikreihe der Kreissparkasse Heilbronn beginnt

„Cherchez la femme“ lautet der Titel des ersten Konzerts mit Musikern des Württembergischen Kammerorchesters Heilbronn – Es gibt noch Karten

Heilbronn, 05. Oktober 2022

Die Kammermusikreihe „Unter der Pyramide“ der Kreissparkasse Heilbronn startet am Dienstag, 11. Oktober 2022, um 19 Uhr mit dem Konzert „Cherchez la femme“ in die Saison 2022/2023. Es gibt noch Karten.

Mit „Cherchez la femme“ ist das Saisoneröffnungskonzert „Unter der Pyramide“ in der Kreissparkasse Heilbronn am Dienstag, 11.Oktober, betitelt. Und dahinter steckt tatsächlich eine Frau: WKO-Geigerin Gretchen Wallbrunn, die sich für diesen Abend ein Streichquartettprogramm ausschließlich weiblicher Urheberschaft gewünscht hat. Auf das B-Dur-Quartett der Haydn-Zeitgenossin Maddalena Lombardini folgt das g-moll-Quartett der hochbegabten Norddeutschen Romantikerin Emilie Mayer. Das Es-Dur-Quartett der Mendelssohn-Schwester Fanny Hensel bildet den Abschluss des Abends. Neben Gretchen Wallbrunn wirken mit: Konstanze Felber-Faur (Violine), Hans Georg Fischer (Viola) sowie Patrick Burkhardt (Violoncello).

Konzertbeginn und Eintrittspreise

Das Konzert beginnt am Dienstag, 11. Oktober, um 19.00 Uhr „Unter der Pyramide“ in der Kreissparkasse Heilbronn, Einlass ab 18.30 Uhr. Aufgrund von Sanierungsarbeiten stehen Konzertbesuchern derzeit weniger kostenlose Parkplätze in der Tiefgarage der Kreissparkasse Heilbronn, Zufahrt über Wollhausstraße, zur Verfügung. Wir bitten um Verständnis, und raten dazu, auf Alternativen auszuweichen. Für die Veranstaltungen „Unter der Pyramide“ gelten die zum jeweiligen Zeitpunkt aktuellen Corona-Schutzmaßnahmen.

Eintrittskarten kosten im Vorverkauf 20 Euro, Girokontokunden der Kreissparkasse zahlen nur 12 Euro. Die Karten erhält man telefonisch unter 0800 1620500, online unter www.pyramide.hn sowie in allen Filialen der Kreissparkasse Heilbronn.

An der Abendkasse kosten die Karten 25 Euro, Girokontokunden der Kreissparkasse Heilbronn zahlen 15 Euro. Kinder bis einschließlich zwölf Jahren haben freien Eintritt.

pdf PI2022_10_1.Kammerkonzert2022-2023