Bibi Blocksberg und Theater Radelrutsch beim Sparkassen Lichtermeer - Kreissparkasse Heilbronn lädt alle Laternenfreunde zum Umzug in den Wertwiesenpark ein

28.10.2016

Am Samstag, 12. November, findet zum vierten Mal das Sparkassen Lichtermeer statt. Die Kreissparkasse Heilbronn lädt alle kleinen und großen Laternenfreunde ein, beim größten Laternenumzug der Region durch den Wertwiesenpark dabei zu sein. Eine kulinarische Stärkung für den 1,2 Kilometer langen Umzug gibt es ab 15.30 Uhr mit leckerem Streetfood auf dem Schotterplatz des Wertwiesenparks. Ein kleines Rahmenprogramm ab 17 Uhr überbrückt die Zeit, bis um 18.10 Uhr der Laternenumzug startet.

Ein besonderes Highlight vor dem Start des Laternenumzugs ist dieses Jahr Bibi Blocksberg: bei ausgewählten Ausschnitten aus dem aktuellen Kindermusical "Bibi Blocksberg - Hexen hexen überall" können alle Besucher kräftig mittanzen und -singen.

Zum ersten Mal beim Sparkassen Lichtermeer dabei ist zudem das Kinder- und Jugendtheater Radelrutsch mit "Theater voll Sinnen". Zusammen mit den Musikern können sich alle Besucher mit Laternenliedern auf den Umzug einstimmen. Nach dem Laternenumzug gibt es noch einen schönen musikalischen Ausklang.

Die Teilnahme am Sparkassen Lichtermeer ist natürlich kostenlos.

Das Programm im Überblick

• ab 15.30 Uhr Streetfood-Bewirtung auf dem Schotterplatz im Wertwiesenpark
  • 17.00 Uhr Einstimmung mit RadioTon und Kindertheater Radelrutsch unter dem Motto "Theater voll Sinnen"
  • 17.15 Uhr Ausschnitte aus dem Musical "Bibi Blocksberg - Hexen hexen überall"
  • 18.10 Uhr Start des Laternenumzugs
  • ca. 19.15 Uhr Ankunft und gemeinsamer Abschluss mit Kindertheater Radelrutsch

Busshuttle

Für alle Besucher des Sparkassen Lichtermeers gibt es kostenlose Shuttle-Busse. Folgende Haltestellen werden im 15-Minuten-Takt angefahren:

• Busbahnhof am Hauptbahnhof
  • Theresienwiese
  • Theresienstraße
  • Badstraße

Die Lage der Haltestellen entnehmen Sie bitte dem Lageplan.

pdf PI_Lichtermeer

jpg Anfahrt-Lichtermeer