Hauptnavigation
KontaktbereichKontaktbereich Kontaktbereich
Wir sind für Sie da

Wir sind Montag bis Freitag
von 8:00 bis 20:00 Uhr und Samstag
von 9:00 bis 13:00 Uhr für Sie da.

*kostenlos aus dem dt. Festnetz

Unsere BLZ & BIC
BLZ62050000
BICHEISDE66XXX
Social Media

PresseCenter

Immer aktuell

Hier finden Sie aktuelle Pressemitteilungen der Kreissparkasse Heilbronn. Für Fragen und weitere Informationen stehen Ihnen unsere Presse-Ansprechpartner gerne zur Verfügung.

Details

Kreissparkasse schreibt zum dritten Mal Heilbronner Bürgerpreis aus - Motto 2017: „Vorausschauend engagiert: Real, digital, kommunal“

03.05.2017

Kreissparkasse schreibt zum dritten Mal Heilbronner Bürgerpreis aus - Motto 2017: „Vorausschauend engagiert: Real, digital, kommunal“

03.05.2017

Kreissparkasse schreibt zum dritten Mal Heilbronner Bürgerpreis aus - Motto 2017: „Vorausschauend engagiert: Real, digital, kommunal“

03.05.2017

Sparkasse

Titel_BP2017.jpg

 

Unter dem Motto „Vorausschauend engagiert: Real, digital, kommunal“ lobt die Kreissparkasse Heilbronn zum dritten Mal den Heilbronner Bürgerpreis aus. Der Themenschwerpunkt richtet sich an Personen, Vereine und Initiativen aus Stadt- und Landkreis Heilbronn, die Bildungsfragen und soziale Projekte für das Miteinander ebenso angehen wie Herausforderungen der regionalen Infrastruktur. Der Heilbronner Bürgerpreis ist mit 10.000 Euro dotiert. Die Bewerbungsfrist läuft bis 30. Juni 2017.

 

„Ich freue mich immer wieder darüber, wie viele Menschen sich ehramtlich engagieren und sich für die Region und ihre Mitmenschen einsetzen. Mit dem Heilbronner Bürgerpreis wollen wir dieses bemerkenswerte Engagement herausheben und würdigen“, sagt Ralf Peter Beitner, Vorsitzender des Vorstands der Kreissparkasse Heilbronn.

 

Regional und deutschlandweit

Den Heilbronner Bürgerpreis 2017 verleiht die Kreissparkasse unter dem Dach der nationalen Initiative „für mich. für uns. für alle.“ Das ist ein Bündnis von Kommunalverbänden, Sparkassen und Bundestagsabgeordneten, das seit vielen Jahren einen nationalen Deutschen Bürgerpreis für außergewöhnliches ehrenamtliches Engagement auslobt. Die Bundesaktion steht in diesem Jahr unter dem Motto „Vorausschauend engagiert: Real, digital, kommunal“. Dieses Motto setzt die  Kreissparkasse mit dem Heilbronner Bürgerpreis in die Region hinein fort.

 

Aktive Zukunftsgestalter gesucht

Bewerben können sich all diejenigen, die in den Bereichen Gemein- und Gesundheitswesen, Bildung und kulturelle Einrichtungen sich ebenso aktiv einsetzen, wie für das Zusammenleben der Generationen. Es sollen 2017 all diejenigen gewürdigt werden, die unsere Region fit für morgen machen, indem sie die Zukunft vor Ort aktiv gestalten: Real, digital und kommunal.

 

Bewerbungsunterlagen und Preise

Teilnehmen und vorgeschlagen werden können Personen, Initiativen und Vereine aus dem Stadt- und Landkreis Heilbronn. Die Bewerbungsunterlagen bekommt man in allen Filialen der Kreissparkasse Heilbronn oder unter www.buergerpreis-hn.de auch online. Der Bewerbungsschluss ist der 30. Juni 2017. Die Preisträger werden von einer unabhängigen Jury ermittelt. Im Herbst dieses Jahres wird der Heilbronner Bürgerpreis 2017 dann feierlich verliehen. Die Träger des Heilbronner Bürgerpreises nehmen automatisch an der nationalen Entscheidung über den Deutschen Bürgerpreis in Berlin teil.

 

Ehrenamtspreis für KSK-Mitarbeiter

Darüber hinaus würdigt die Kreissparkasse Heilbronn auch in diesem Jahr das ehrenamtliche Engagement aktiver und ehemaliger Mitarbeiter. Bereits seit 2013 lobt das Institut einen Ehrenamtspreis aus. „Rund ein Drittel unserer Belegschaft hat ein oder mehrere Ehrenämter inne. Dieses Engagement wollen wir weiter aktiv unterstützen“, so Beitner. Der Ehrenamtspreis 2017 ist mit 10.000 Euro dotiert und wird zeitgleich mit dem Heilbronner Bürgerpreis 2017 ausgeschrieben und verliehen.

 

Nähere Informationen stellen wir Ihnen zum Download zur Verfügung:

 

pdf PI_17_Buergerpreis

jpg Titel_BP2017

Aufrufe
 Cookie Branding
i