Hauptnavigation
KontaktbereichKontaktbereich Kontaktbereich
Wir sind für Sie da

Wir sind Montag bis Freitag
von 8:00 bis 20:00 Uhr und Samstag
von 9:00 bis 13:00 Uhr für Sie da.

*kostenlos aus dem dt. Festnetz

Unsere BLZ & BIC
BLZ62050000
BICHEISDE66XXX
Social Media

PresseCenter

Immer aktuell

Hier finden Sie aktuelle Pressemitteilungen der Kreissparkasse Heilbronn. Für Fragen und weitere Informationen stehen Ihnen unsere Presse-Ansprechpartner gerne zur Verfügung.

Details

Ralf Peter Beitner als Vorsitzender des Vorstands der Kreissparkasse Heilbronn bestätigt

19.10.2020

Ralf Peter Beitner als Vorsitzender des Vorstands der Kreissparkasse Heilbronn bestätigt

19.10.2020

Ralf Peter Beitner als Vorsitzender des Vorstands der Kreissparkasse Heilbronn bestätigt

19.10.2020

Sparkasse

Kreissparkasse Heilbronn: Ralf Peter Beitner als Vorsitzender des Vorstands bestätigt
 

Heilbronn, 19. Oktober 2020

Ralf Peter Beitner steht vor seiner dritten Amtszeit als Vorsitzender des Vorstands der Kreissparkasse Heilbronn. Der Verwaltungsrat der Sparkasse verlängerte den Vertrag mit dem 55-jährigen Vorstandschef in seiner Sitzung Anfang Oktober 2020 um weitere sechs Jahre. Beitner wird am 1. Oktober 2021 in die neue Amtsperiode starten.

„Gerade in schwierigen Zeiten ist es mir wichtig, dass unsere Kreissparkasse weiterhin mit höchster Fachkompetenz, Weitblick und Augenmaß geführt wird“, kommentiert der Verwaltungs-ratsvorsitzende, Landrat Detlef Piepenburg, die Wiederwahl. „Ralf Peter Beitner hat in den vergangenen Jahren maßgeblich dazu beigetragen, sein Haus auf der Erfolgsspur zu halten. Die Kreissparkasse Heilbronn ist bestens aufgestellt. Sie ist mit einer Bilanzsumme von rund 10,7 Mrd. Euro die drittgrößte baden-württembergische Sparkasse und wird unter der Führung von Ralf Peter Beitner ihren Platz als Marktführerin in der Region halten und ausbauen.“

Beitner hatte den Vorstandsvorsitz bei der Kreissparkasse Heilbronn zum 1. Oktober 2009 übernommen.  Nach einer Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Sparkasse Siegen studierte er an der Universität Paderborn Wirtschaftswissenschaften mit den Schwerpunkten Bankbetriebslehre und Personalmanagement. Sein weiterer Berufsweg führte ihn über die Sparkassen Leipzig und Nürnberg nach Heilbronn. In seinem Vorstandsressort trägt er Verantwortung für die zentralen Stabs- und Steuerungsbereiche der Kreissparkasse Heilbronn.

Das Vorstandsteam um Ralf Peter Beitner mit Matthias Peschke, Bernhard Steck und Marcus Nähser wird sich im nächsten Jahr verjüngen. Nach dem Wechsel des stv. Vorstandsvorsitzenden Matthias Peschke in den Ruhestand wird zum 1. August 2021 der 49-jährige Tobias Leu in den Vorstand aufrücken. Bernhard Steck wird zeitgleich die Aufgabe des stv. Vorstandsvorsitzenden übernehmen.

 

Nähere Informationen stellen wir Ihnen zum Download zur Verfügung:

 

pdf PI202010_Vorstandsvorsitz

jpg 04_095_KSK_Beitner_med

Aufrufe
 Cookie Branding
i