Spannende Raritäten in der Kammermusikreihe der Kreissparkasse Heilbronn „Unter der Pyramide“

Heilbronn, 24. Mai 2022

„Sommerserenade“ lautet der Titel des Kammerkonzerts „Unter der Pyramide“ der Kreissparkasse Heilbronn am Dienstag, 7. Juni, um 19 Uhr. Karten für das Konzert können online unter www.pyramide.hn gekauft werden.

Eine „Sommerserenade“ der etwas anderen Art präsentieren Musiker des Württembergischen Kammerorchesters Heilbronn (WKO) am Dienstag, dem 7. Juni, um 19 Uhr in der Konzertreihe „Unter der Pyramide“: Gern gesehener Gast Sebastian Manz, inzwischen Soloklarinettist des SWR Symphonieorchesters, musiziert mit Stefan Schubert und Konstanze Felber-Faur (Violinen), Hans Georg Fischer (Viola), Georg Oyen (Violoncello) und Blake Thomson (Kontrabass), gemeinsam Werke des 20. und 21. Jahrhunderts, die so gut wie nie zu hören sind: Den „Souvenirs de Voyage“ des „Psycho“-Filmkomponisten Bernard Herrmann folgen „Gossamer Ascent“ von J. Peter Koene (nichts für schwache Nerven!) sowie die „Metamorfosi di Violetta“ von Ennio Morricone, eine der wenigen konzertanten Kompositionen des legendären Filmkomponisten. Den Abschluss macht eine Serenade von Hindemith, aber nicht von Paul, sondern seinem Cello-Bruder Rudolf, deren Finale eine höchst unterhaltsame Variationenreihe über Dvoraks „Neue Welt“ darstellt.

Konzertbeginn und Eintrittspreise

Das Konzert beginnt am Dienstag, 7. Juni, um 19.00 Uhr „Unter der Pyramide“ in der Kreissparkasse Heilbronn, Einlass ab 18.00 Uhr. Aufgrund von Sanierungsarbeiten stehen Konzertbesuchern derzeit deutlich weniger Parkplätze in der Tiefgarage der Kreissparkasse Heilbronn, Zufahrt über Wollhausstraße, zur Verfügung. Wir bitten um Verständnis, und raten dazu, auf Alternativen auszuweichen.

Die Eintrittskarten kosten im Vorverkauf 15 Euro, Girokontokunden der Kreissparkasse zahlen nur 12 Euro im Vorverkauf. Der Vorverkauf findet online unter www.pyramide.hn statt.

pdf PI2022_05_Kammerkonzert_Juni2022