03.03.2021

Online-Fachvortrag am 8. März 2021, dem Internationalen Frauentag, bei der Kreissparkasse Heilbronn

Die Unterschiede zwischen Mann und Frau beim Thema Finanzen - kompakt und verständlich erklärt - auf der „Informierbar“, dem neuen Service- und Informationskanal.

Oft sind gerade Frauen zurückhaltend, wenn es um Finanzthemen wie Vermögensaufbau oder Altersvorsorge geht. Das will der Online-Fachvortrag „Frauen stärken ihre Finanzen“ auf der „Informierbar“, dem neuen Service- und Informationskanal der Kreissparkasse Heilbronn, ändern.

Die Finanzexpertin Dr. Birgit Happel entwickelt Strategien, mit denen Frauen, aber natürlich auch Männer, erfolgreich an den persönlichen Vermögensaufbau gehen können. In ihrem Vortrag gibt die gelernte Bankkauffrau wichtige Impulse für die finanzielle Eigenverantwortung und sorgt für Durchblick bei Geldthemen. In ihrem Vortrag gibt die gelernte Bankkauffrau wichtige Impulse für die finanzielle Eigenverantwortung und sorgt für den Durchblick bei Geldthemen.

Dr. Birgit Happel ist Referentin für Finanzbildung, Gleichstellung und Chancengleichheit. An den Schnittstellen von Gesellschaft, Wirtschaft und Politik stärkt sie die Finanzkompetenz der Frauen auf verschiedenen gesellschaftlichen und politischen Ebenen.

Der Vortrag „Frauen stärken ihre Finanzen“ kann am Montag, 8. März, kostenlos unter www.informierbar.hn ab 17.00 Uhr besucht werden.

Die „Informierbar“ ist der neue Informationskanal der Kreissparkasse Heilbronn mit spannenden Service-Themen. Fachleute sprechen hier zu gesellschaftlichen, sozialen und finanziellen Fragen – kompakt, unterhaltsam und verständlich. Die „Informierbar“ ergänzt künftig die Online-Event-Plattform „Kultursofa“ der Kreissparkasse Heilbronn.

pdf PM_Frauen_staerken_ihre_Finanzen_Informierbar__ab_8.03_(003)

jpg Dr._Happel