15.02.2018

Die Filiale Neckarsulm der Kreissparkasse Heilbronn präsentiert vom 26. Februar bis 29. März 2018 die Ausstellung „Horst Strümann – Malerei“. Die Kunsthistorikerin Natalie Scheerle-Walz eröffnet mit einer Rede die Vernissage am Freitag, 23. Februar um 19.00 Uhr. Für die musikalische Umrahmung sorgt der Saxofonist Heinz Kübler.

Horst Strümann arbeitet mit vielen Farbschichten und unterschiedlichen Techniken. Ein Beispiel sind die im Ansatz erkennbaren Schriften, die immer wieder übermalt werden. Sie sind keine Botschaften nach außen sondern zeigen seine Auseinandersetzung mit poetischen, gesellschaftskritischen und politischen Themen. Der in Bad Meinberg geborene Künstler mit eigenem Atelier in Neckarsulm arbeitet darüber hinaus seit 1983 als Glaskünstler. Er ist Mitglied im Kunstverein Heilbronn, Neckar-Odenwald und im Künstlerbund Heilbronn.