Hauptnavigation
KontaktbereichKontaktbereich Kontaktbereich
Wir sind für Sie da

Wir sind Montag bis Freitag
von 8:00 bis 20:00 Uhr und Samstag
von 9:00 bis 13:00 Uhr für Sie da.

*kostenlos aus dem dt. Festnetz

Unsere BLZ & BIC
BLZ62050000
BICHEISDE66XXX
Social Media

PresseCenter

Immer aktuell

Hier finden Sie aktuelle Pressemitteilungen der Kreissparkasse Heilbronn. Für Fragen und weitere Informationen stehen Ihnen unsere Presse-Ansprechpartner gerne zur Verfügung.

Details

Beitner rückt in Verbandsvorstand des Sparkassenverbands Baden-Württemberg auf

17.07.2019

Beitner rückt in Verbandsvorstand des Sparkassenverbands Baden-Württemberg auf

17.07.2019

Beitner rückt in Verbandsvorstand des Sparkassenverbands Baden-Württemberg auf

17.07.2019

Sparkasse

Ralf Peter Beitner, Vorsitzender des Vorstands der Kreissparkasse Heilbronn, ist von der Verbandsversammlung des Sparkassen-verbands Baden-Württemberg am 16.7.2019 zum Mitglied des Verbandsvorstands bestellt worden. Er vertritt dort künftig  sieben Sparkassen aus dem nördlichen Baden-Württemberg. Die Vorstände der Sparkassen Heidelberg, Heilbronn, Hohenlohekreis, Neckartal-Odenwald, Rhein-Neckar Nord, Schwäbisch Hall und Tauberfranken hatten den 54-jährigen Heilbronner Sparkassenchef mit Wirkung vom 1.7.2019 zu ihrem Obmann bestellt.

„Es freut mich, künftig noch größere Mitwirkungsmöglichkeiten bei der Weiterentwicklung der baden-württembergischen Sparkassen-Finanzgruppe zu bekommen. Diese will ich im Sinne der Kunden und der Mitarbeitenden unserer Sparkassen nutzen. Ich danke meinen Kollegen für ihr Vertrauen“, so Beitner zu seiner neue Aufgabe. 

Der Verbandsvorstand ist neben der Verbandsversammlung und dem Verbandsvorsteher (Präsidenten) eines der drei Organe des baden-württembergischen Sparkassenverbands. Er besteht aus Verwaltungsratsvorsitzenden, kommunalen Trägerabgeordneten und Vorstandsvorsitzenden baden-württembergischer Sparkassen. Zu seinen satzungsgemäßen Aufgaben gehören u.a. die Vorbereitung von Beschlüssen der Verbandsversammlung und die Überwachung der Tätigkeit der Verbandsverwaltung. 

Nähere Informationen stellen wir Ihnen zum Download zur Verfügung:

 

pdf Verbandsvorstand

Aufrufe
 Cookie Branding
i