Hauptnavigation
KontaktbereichKontaktbereich Kontaktbereich
Wir sind für Sie da

Wir sind Montag bis Freitag
von 8:00 bis 20:00 Uhr und Samstag
von 9:00 bis 13:00 Uhr für Sie da.

*kostenlos aus dem dt. Festnetz

Unsere BLZ & BIC
BLZ62050000
BICHEISDE66XXX
Social Media

PresseCenter

Immer aktuell

Hier finden Sie aktuelle Pressemitteilungen der Kreissparkasse Heilbronn. Für Fragen und weitere Informationen stehen Ihnen unsere Presse-Ansprechpartner gerne zur Verfügung.

Details

Tobias Leu wird Vorstandsmitglied der Kreissparkasse Heilbronn

08.07.2020

Tobias Leu wird Vorstandsmitglied der Kreissparkasse Heilbronn

08.07.2020

Tobias Leu wird Vorstandsmitglied der Kreissparkasse Heilbronn

08.07.2020

Sparkasse

Tobias Leu wird Vorstandsmitglied der Kreissparkasse Heilbronn

Heilbronn, 8. Juli 2020

Der Verwaltungsrat der Kreissparkasse Heilbronn hat in seiner Sitzung am 7. Juli 2020 Tobias Leu, derzeit Bereichsleiter Marktfolge und stellvertretendes Vorstands-mitglied, zum ordentlichen Mitglied des Vorstands bestellt. Der 48-jährige gebürtige Stuttgarter wird seine neue Aufgabe am 1. August 2021 übernehmen. Zum selben Zeitpunkt wird der Stellvertretende Vorsitzende des Vorstands, Matthias Peschke, aus Altersgründen aus dem Vorstand der Kreissparkasse ausscheiden.

„Mit Tobias Leu rückt eine erfahrene Führungskraft aus dem eigenen Haus mit umfassenden Kenntnissen und Erfahrungen in allen wesentlichen Bereichen des Sparkassengeschäfts in das Vorstandsteam der Kreissparkasse Heilbronn auf“, kommentiert der Vorsitzende des Verwaltungsrats, Landrat Detlef Piepenburg, die Entscheidung seines Gremiums. „Ich freue mich sehr darüber, dass die Kreissparkasse über eine so hoch qualifizierte Führungsmannschaft verfügt, aus deren Reihen Vorstandspositionen besetzt werden können.“

Leu kam nach seiner Ausbildung und einigen beruflichen Jahren bei der Kreissparkasse Esslingen-Nürtingen bereits 1999 zur Kreissparkasse Heilbronn. Er startete seine Laufbahn in der Wertpapier- und Vermögensberatung und schloss 2003 ein Studium an der Deutschen Sparkassenakademie in Bonn als Diplom-Sparkassenbetriebswirt ab. Anschließend war er, zunächst als Filialleiter, dann als Regionaldirektor und als Bereichsleiter Vertriebsmanagement, für wichtige Bereiche des Privat- und Individualkundengeschäfts der Kreissparkasse zuständig. Seit 2014 ist er als Bereichsleiter Marktfolge u.a. verantwortlich für die Bewertung von Risiken und Sicherheiten im gesamten Kreditgeschäft der Kreissparkasse sowie die Gestaltung aller relevanten Marktfolgeprozesse im Kredit- und im Anlagegeschäft. Im Jahr 2017 wurde er vom Verwaltungsrat zum stellvertretenden Vorstandsmitglied bestellt.

Tobias Leu wird zum 1.8.2021 in den Vorstand aufrücken. Die Aufgaben des Stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden hat der Verwaltungsrat ebenfalls mit Wirkung vom 1.8.2021 Vorstandsmitglied Bernhard Steck übertragen.

Die Kreissparkasse Heilbronn ist mit einer Bilanzsumme von 10,3 Mrd. Euro, rund 1.500 Mitarbeitern und 56 Filialen der größte Finanzdienstleister in Stadt und Landkreis. Ab 1.8.2021 wird sich ihr vierköpfiges Vorstandsteam wie folgt zusammensetzen: Ralf Peter Beitner (Vorsitzender des Vorstands), Bernhard Steck (stv. Vorsitzender des Vorstands), Marcus Nähser (Mitglied des Vorstands) und Tobias Leu (Mitglied des Vorstands).

 

Nähere Informationen stellen wir Ihnen zum Download zur Verfügung:

 

pdf PI202007VS-KSK

jpg Foto_Leu1

Aufrufe
 Cookie Branding
i