KundenCenter*
0800 1620500
Service-Telefon Electronic Banking
07131 638-12000

Kreissparkasse Heilbronn spendet 1.000 Euro an die Freiwillige Feuerwehr Lauffen

Heilbronn, 14. September 2022

Im neuen BeratungsCenter der Kreissparkasse Heilbronn in Lauffen am Neckar führte die Freiwillige Feuerwehr Lauffen jüngst ihre Jahreshauptübung durch. Bei dem spektakulären Training mussten zwei bei einem Brand verletzte Personen mittels Drehleiter über die Dachterrasse gerettet werden. Dazu waren ein Löschfahrzeug, Kommandowagen und Gerätewagen im Einsatz sowie ein Rettungsfahrzeug des DRK. Die Aktion vor dem BeratungsCenter zog zahlreiche Zuschauer an – rund 300 Menschen verfolgten gespannt das Geschehen.

Für Peter Link, stellvertretender Feuerwehrkommandant, ist es ein Glücksfall, „dass wir in einem Objekt wie dem BeratungsCenter der Kreissparkasse Heilbronn üben können“. Das hört Karl-Heinz Ullrich, Regionaldirektor der Kreissparkasse Heilbronn, natürlich gern: „Wir freuen uns, wenn wir die Feuerwehr unterstützen können.“ Nach der gelungenen Übung übergab er einen Spendenscheck über 1.000 Euro für die Freiwillige Feuerwehr Lauffen an den Kommandanten Heiner Schiefer und den stellvertretenden Kommandanten Peter Link. „Die Kreissparkasse Heilbronn würdigt damit das ehrenamtliche Engagement der Feuerwehrleute in Lauffen“, so Karl-Heinz Ullrich.

Das Foto zeigt von links nach rechts: Karl-Heinz Ullrich, Regionaldirektor der Kreissparkasse Heilbronn, zusammen mit dem Feuerwehrkommandanten Heiner Schiefer und dessen Stellvertreter Peter Link.

pdf PI2022_09_Spende_FW_Lauffen1

jpg Spende_FW_Lauffen

Wir, als Ihre Sparkasse, verwenden Cookies, die unbedingt erforderlich sind, um Ihnen unsere Website zur Verfügung zu stellen Wenn Sie Ihre Zustimmung erteilen, verwenden wir zusätzliche Cookies, um zum Zwecke der Statistik (z.B. Reichweitenmessung) und des Marketings (wie z.B. Anzeige personalisierter Inhalte) Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website zu verarbeiten. Hierzu erhalten wir teilweise von Google weitere Daten. Weiterhin ordnen wir Besucher über Cookies bestimmten Zielgruppen zu du übermitteln diese für Werbekampagnen an Google. Detaillierte Informationen zu diesen Cookies finden Sie in unserer Erklärung zum Datenschutz. Ihre Zustimmung ist freiwillig und für die Nutzung der Website nicht notwendig. Durch Klick auf „Einstellungen anpassen“, können Sie im Einzelnen bestimmen, welche zusätzlichen Cookies wir auf der Grundlage Ihrer Zustimmung verwenden dürfen. Sie können auch allen zusätzlichen Cookies gleichzeitig zustimmen, indem Sie auf “Zustimmen“ klicken. Sie können Ihre Zustimmung jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen anpassen“ unten auf jeder Seite widerrufen oder Ihre Cookie-Einstellungen dort ändern. Klicken Sie auf „Ablehnen“, werden keine zusätzlichen Cookies gesetzt.