Hauptnavigation
KontaktbereichKontaktbereich Kontaktbereich
Wir sind für Sie da

Wir sind Montag bis Freitag
von 8:00 bis 20:00 Uhr und Samstag
von 9:00 bis 13:00 Uhr für Sie da.

*kostenlos aus dem dt. Festnetz

Unsere BLZ & BIC
BLZ62050000
BICHEISDE66XXX
Social Media

PresseCenter

Immer aktuell

Hier finden Sie aktuelle Pressemitteilungen der Kreissparkasse Heilbronn. Für Fragen und weitere Informationen stehen Ihnen unsere Presse-Ansprechpartner gerne zur Verfügung.

Details

Kreative Kinder freuen sich über Preisgelder

20.05.2021

Kreative Kinder freuen sich über Preisgelder

20.05.2021

Kreative Kinder freuen sich über Preisgelder

20.05.2021

Sparkasse

Kreative Kinder freuen sich über Preisgelder

Mit der Aktion WunschBaum erfüllt die Kreissparkasse Heilbronn zum achten Mal Herzenswünsche von Kindergärten

Zwölf Kindergärten und Kindertagesstätten im Stadt- und Landkreis Heilbronn können jubeln: Sie haben bei der Aktion WunschBaum der Kreissparkasse Heilbronn mit ihren gebastelten Wunschzetteln überzeugt, und dürfen sich über jeweils 1.000 Euro freuen. Damit können sie sich ihren ganz speziellen Wunsch erfüllen. Coronabedingt fand die Aktion diesmal ausschließlich über das Internet statt. Auch die Preise wurden nun online übergeben.

Viele kleine Bastelkünstler lieben die WunschBaum-Aktion der Kreissparkasse Heilbronn: Kinder können gemeinsam mit Erzieherinnen und Erziehern den größten Wunsch für ihre Einrichtung in der Adventszeit mit Hilfe eines selbstgebastelten Wunschzettels darstellen. Ob ein kleiner Wasserspielplatz, Schaukeln und Rutschen für den Garten, Kasperletheater, Bällebad oder dringend benötigte neue Möbel – dafür spendet die Kreissparkasse dann jeweils 1.000 Euro. Aufgrund der Pandemie wurden die kreativen Wunschzettel diesmal nicht direkt bei einer Filiale abgegeben, sondern online eingereicht. Dafür mussten Kitas und Kindergärten ihre Bastelarbeit von allen Seiten fotografieren und die Bilder hochladen. 76 Einrichtungen aus dem Stadt- und Landkreis Heilbronn machten mit.

Eine Jury wählte aus allen Einsendungen zwölf Gewinner. In der Vergangenheit wurden die kleinen Preisträger mit ihren prämierten Bastelarbeiten dann zur feierlichen Scheckübergabe „Unter der Pyramide“ in die Kreissparkasse Heilbronn eingeladen. „Aufgrund des Infektionsgeschehens mussten wir diesmal darauf verzichten“, bedauert Pressesprecher Joachim Schmutz. „Trotzdem wollten wir ein wenig von der Stimmung und der Spannung, die Kinder dort immer wieder erleben, einfangen. Deshalb bekamen sie unsere Spendenschecks zusammen mit einem Gewinner-Puzzle per Post“, sagt Schmutz. „Das durften sie zusammensetzen und sich dann mit dem fertigen Puzzle sowie ihrem selbstgebastelten Wettbewerbsbeitrag fotografieren und uns das Bild zusenden.“ Mittlerweile sind alle lustigen „Beweis-Fotos“ eingegangen und wurden zu einer kleinen Gewinner-Galerie zusammengefügt (anbei).  Joachim Schmutz freut sich: „Es ist immer wieder toll zu sehen, mit welcher Begeisterung die kleinen Mädchen und Jungen bei der Sache sind und kreative Ideen entwickeln. Das unterstützen wir bei der Kreissparkasse natürlich von Herzen gern.“

Die Gewinner der Aktion WunschBaum 2020/2021 und ihre Wünsche im Überblick:

  • Schulkindergarten der Gebrüder-Grimm-Schule, Heilbronn: Kommunikationsgerät GoTalk und Erzähltheater
  • Kindergarten Kohlpfad, Heilbronn: Bollerwagen
  • Katholische Kindertagesstätte St. Franziskus, Heilbronn: Musikanlage
  • Schulkindergarten Lindenparkschule, Heilbronn: Turtle Kinderbus für 4 Kinder
  • Städtischer Kindergarten Nußäckerstraße, Heilbronn: Rutsche für den Garten
  • Waldkinder Duttenberg e.V., Bad Friedrichshall: Toilette
  • Kinder in Bewegung gGmbH Löwenstein: Fahrzeuge für den Garten
  • Vater Unser Kindergarten, Obersulm:  Mawi Matschküche für den Garten
  • Kindergarten Ob dem Kirchhof Gochsen, Hardthausen: Instrumente
  • Gemeindekindergarten Leonbronn, Zaberfeld: Fahrzeuge für den Garten
  • Kindergarten Wart, Talheim: Spielküche
  • Städtischer Naturkindergarten Römerhofkinder, Schwaigern: Tipi

Alle anderen Kindergärten und Kindertagestätten, die nicht gewonnen haben, gehen trotzdem nicht leer aus – sie bekommen mit dem Spiel „Zähl mal“ einen kleinen Trostpreis.

 

Nähere Informationen stellen wir Ihnen zum Download zur Verfügung:

 

pdf PI_202105_WunschbaumGewinner

pdf Collage_Wunschbaum

Aufrufe
 Cookie Branding
i