Zweifacher Oscar-Preisträger besucht „Faces of the Batman“ in der Kreissparkasse Heilbronn

03.08.2022

Ausstellung zeigt die vielen Gesichter des bekannten Superhelden – Nächstes Event mit Comiczeichner Jesús Merino am 12. August

Heilbronn, 03. August 2022

Der Schwäbisch Haller Spezialeffekte-Künstler Gerd Nefzer tauchte dieser Tage spontan auf der spektakulären „Faces of the Batman“- Ausstellung „Unter der Pyramide“ in der Kreissparkasse Heilbronn auf. Im Gepäck hatte der zweifache Oscar-Preisträger tatsächlich seine beiden goldenen Trophäen. 2022 hatte der Hohenloher einen Oscar in der Kategorie „Visuelle Effekte“ für den Film „Dune“ gewonnen, 2018 bereits einen Oscar für „Blade Runner 2049“.

Immer wieder schauen auch international bekannt Comic-Zeichner bei der Ausstellung der Kreissparkasse „Unter der Pyramide“ vorbei. Am Freitag, 12. August, findet mit „Faces of an Artist: Ein Abend mit Jesús Merino“ das nächste Event statt: Bei unserem Künstlerpodium zeigt der Spanier sein beeindruckendes Talent und spricht über die vielen Facetten seiner Comickunst. Daneben gibt es Livezeichnen und Signierstunde mit dem DC-Zeichner. Bei allen Events mit Musik und Getränken verlosen wir unter den Gästen die vor Ort gezeichneten Bilder sowie drei Figuren aus der DC Line von McFarlane Toys.

Einlass 18.30 Uhr, Beginn 19.00 Uhr, Eintritt im Vorverkauf

10 Euro, 5 Euro für Girokontokunden der Kreissparkasse

Heilbronn. Eintrittskarten unter www.facesofthebatman.de

Außerdem gibt es am Sonntag, 14. August, öffentliche Führungen und eine Autogrammstunde mit Jesús Merino. Am Sonntag ist die Schau geöffnet von 13.00 bis 17.00 Uhr, öffentliche Führungen sind um 13.30 und 15.00 Uhr. Der Eintritt ist frei!

In der einzigartigen Ausstellung „Faces of the Batman“ sind Original-Comiczeichnungen, Bilder und Figuren aus acht Jahrzehnten zu sehen. Die Ausstellung „Faces of the Batman“ bis Sonntag, 11. September, hat montags bis freitags von 9.00 bis 17.30 Uhr geöffnet und donnerstags von 9.00 bis 18.00 Uhr. Außerdem an den Eventsonntagen 14. August und 11. September von 13.00 bis 17.00 Uhr. Der Eintritt ist frei. Es gelten Hygiene- und Abstandsregeln. Kostenlose Parkplätze stehen Besuchern in der Tiefgarage der Kreissparkasse Heilbronn, Zufahrt über die Wollhausstraße, zur Verfügung. Parallel zur Ausstellung erscheint ein 192 Seiten starker, hochwertiger Katalog für zehn Euro (ausschließlich Vor-Ort-Verkauf).

Weitere Infos zur Ausstellung unter www.facesofthebatman.de

pdf PI2022_08_Batman_Oscar