"Frühlingsgefühle" - Kammermusikreihe „Unter der Pyramide“ der Kreissparkasse Heilbronn

03.04.2018

Wenzel Fuchs, Soloklarinettist der Berliner Philharmoniker und weltweit angesehener Solist, ist Gaststar des nächsten Konzerts am 10. April. Das mit „Frühlingsgefühle“ überschriebene Konzert findet um 19 Uhr „Unter der Pyramide“ der Kreissparkasse Heilbronn statt.

Gemeinsam mit der Hamburger Pianistin Elisaveta Blumina und dem WKO-Solocellist Gabriel Faur widmet sich Wenzel Fuchs der reichen Trioliteratur für diese Besetzung. Dem wohl berühmtesten Werk dieses Genres, dem Klarinettentrio in a-moll von Johannes Brahms, werden das Trio a-moll des Wiener Spätromantikers Carl Frühling und „Jewish Wedding“ des russischen Klezmer-Komponisten Boris Pigovat gegenübergestellt.

Das Konzert beginnt um 19.00 Uhr, Einlass ist um 18.30 Uhr. Eintrittskarten kosten im Vorverkauf 15 Euro, Girokontokunden der Kreissparkasse zahlen 10 Euro. Die Karten erhält man telefonisch unter 0800 1620500 oder online unter www.ksk-hn.de/veranstaltungen. An der Abendkasse kosten die Karten 18 Euro, Girokontokunden der Kreissparkasse Heilbronn zahlen 13 Euro. Kinder bis einschließlich zwölf Jahre haben freien Eintritt.

pdf PI_Kammerkonzert_04.2018