LBBW zeichnet Kreissparkasse Heilbronn als Premiumpartner aus: Verlässlicher Ansprechpartner bei Fördermitteln

25.04.2019

Die Kreissparkasse Heilbronn gehört zu den aktivsten Förderberatern in Deutschland. Für die erfolgreiche Vermittlung von Förderkrediten wurde sie von der Landesbank Baden-Württemberg (LBBW) als Premiumpartner Förderberatung ausgezeichnet.

„Wir freuen uns sehr über diese besondere Auszeichnung“, so Matthias Peschke, stellvertretender Vorstandsvorsitzender der Kreissparkasse. „Sie verdeutlicht, dass die Kreissparkasse Heilbronn für die Menschen hier in der Region ein verlässlicher Ansprechpartner in Sachen Fördermittel ist.“

197 Millionen Euro an Fördermitteln beantragt

Im vergangenen Jahr beantragte die Kreissparkasse 197 Millionen Euro an Fördermitteln, davon 71 Prozent (140 Millionen Euro) allein im  gewerblichen Bereich. Auch im Mehrjahresvergleich stieg der Bestand an Fördermittelkrediten kontinuierlich an. Die Kreissparkasse Heilbronn gehört damit zu den aktivsten Beratern für Fördermittel im Land und fördert sowohl die Wirtschaft als auch die Menschen in der Region.

Sparkassen-Finanzgruppe führender Anbieter

Mit einem Anteil von rund 50 Prozent ist die Sparkassen-Finanzgruppe Baden-Württemberg der führende Anbieter von Förderkrediten der Kreditanstalt für Wiederaufbau und der Landeskreditbank Baden-Württemberg.

Bildunterschrift: Frank Wenz, Direktor Leiter Förderkreditgeschäft der LBBW (Mitte links) überreichte Vorstandsmitglied Matthias Peschke die Urkunde. Von links: Thomas Diestl, Abteilungsleiter Vertriebsmanagement F/G, Annette Orb, Referentin Vertriebsmanagement F/G, Matthias Peschke, Frank Wenz, Oliver Schoch, Regionaldirektor Vertriebsmanagement F/G, und Sascha Fürst, Leiter Sparkassen Württemberg der LBBBW.

pdf PI_201904_Premiumpartner_LBBW

jpg KSK_HN_Premiumpartner_2019