Jazzsängerin Malia feat. Joo Kraus in der Kreissparkasse Heilbronn

Konzert mit Starbesetzung im Rahmen des Jubiläumsfestivals des Jazzclub Cave 61 „Unter der Pyramide“ in der Kreissparkasse Heilbronn

Heilbronn, 05. Oktober 2021

Der legendäre Heilbronner Jazzclub Cave 61 feiert 60. Geburtstag und die Kreissparkasse Heilbronn feiert mit. So findet das Abschlusskonzert des Jubiläumsfestivals am Sonntag, 17. Oktober, um 19 Uhr „Unter der Pyramide“ in der Kreissparkasse Heilbronn statt. Für das Konzert mit der souligen Jazzsängerin Malia und den bekannten Trompeter Joo Kraus gibt es noch Karten.

Ausdrucksstarke Stimme trifft auf samtweiche Trompete: Malia, 2013 mit dem ECHO Jazz als „Internationale Sängerin des Jahres“ ausgezeichnet, macht an diesem Abend gemeinsame Sache mit Joo Kraus, dem sechsfachen JazzAward-Preisträger und Gewinner des ECHO Jazz, und seinem Trio. Die Palette der britisch-malawischen Künstlerin reicht vom intensiven Debüt „Yellow Daffodils“ (2003) über das poppige Experimentieren bis hin zur kammermusikalischen Kunst einer Nina Simone. Zuletzt überraschte Malia mit ihrem Album „Convergence“ – einem herrlichen, elektronischen Album voller Eleganz. Dazu passt Joo Kraus unverwechselbares Spiel. Seine einfühlsamen Arrangements werden durch seine mitreißende Spielfreude, gepaart mit sensibler Achtsamkeit für die Mitmusiker, zum ganz großen Hörgenuss. Mit dabei hat er an diesem Abend Ralf Schmid (Piano), Veit Hübner (Kontrabass) und Torsten Krill (Schlagzeug).

Als Vorgruppe spielt das Juliana Blumenschein Quintett. Mit ihren Texten und Kompositionen zeigt die Deutschbrasilianerin, dass Leichtigkeit und Tiefe zusammenfallen können. Diese Vielfalt spiegelt sich im Sound ihres Albums und ihrer Band wider: Eine Fusion aus brasilianischen Rhythmen und Jazz, kombiniert mit Soul, Pop und Klassik, mal auf Portugiesisch, mal auf Englisch.

Karten für dieses besondere Jazz-Konzert gibt es im Vorverkauf unter www.unter-der-pyramide.de zu 29,50 Euro, Girokontokunden der Kreissparkasse Heilbronn bezahlen nur 24,50 Euro. Karten an der Abendkasse kosten 37 Euro.

Einlass

Einlass ins Foyer der Kreissparkasse Heilbronn ab 18.00 Uhr. Bitte beachten Sie vor Ort die Hinweise zu Hygiene- und Verhaltensregeln. Die Veranstaltung ist aktuell an die „3G-Regel“ (geimpft, genesen, getestet) gebunden. Eine Nachweiskontrolle erfolgt beim Einlass. Während der gesamten Veranstaltung besteht Maskenpflicht! Diese Vorgaben können sich bis zum Veranstaltungstag evtl. noch ändern. Kostenlose Parkplätze stehen Besuchern in der Tiefgarage der Kreissparkasse Heilbronn, Zufahrt über Wollhausstraße, zur Verfügung. Ende der Veranstaltung ist voraussichtlich gegen 22.30 Uhr.

pdf PI202110_Cave61

jpg Malia_2