Kreissparkasse Heilbronn setzt Veranstaltungen „Unter der Pyramide“ vorerst aus

Institut reagiert auf stark steigende Corona-Neuinfektionen

Heilbronn, 23. Oktober 2020

Die zunehmend angespannte Situation durch das Corona-Virus hat auch Auswirkungen auf die Veranstaltungen der Kreissparkasse Heilbronn. Das Institut will vorerst auf Events „Unter der Pyramide“ verzichten. „Angesichts weiter stark steigender Corona-Infektionszahlen hat der Schutz unserer Gäste für uns oberste Priorität. Deshalb haben wir uns dazu entschieden, zunächst bis zum Ende des Jahres Präsenzveranstaltungen unter unserer Pyramide generell auszusetzen“, erklärt Joachim Schmutz, Pressesprecher der Kreissparkasse.  „Im Sinne der Klarheit für unsere Gäste wollten wir eine einheitliche Regelung finden. Sicherheit geht bei der Kreissparkasse Heilbronn vor.“

Ein Angebot von Präsenzveranstaltungen hält man beim größten Kreditinstitut in der Region mit Blick auf das Infektionsgeschehen gerade hier in Heilbronn für zunehmend schwer vertretbar. Joachim Schmutz: „Natürlich werden wir die Entwicklung beobachten; wir haben ein hohes Interesse daran, so bald es geht wieder zu unserem regulären Veranstaltungsbetrieb zurückzukehren.“

Betroffen von der Entscheidung sind unter anderem die beliebten Kammermusikkonzerte, die Abendvorlesungen aus der Reihe „Medizin hautnah“ sowie zwei Vorträge im Rahmen der Reihe „Europa am Scheideweg“ in Zusammenarbeit mit dem Literaturhaus Heilbronn.

Mit dem Event-Kanal Kultursofa bietet die Kreissparkasse Heilbronn aber weiterhin online unter www.kultusofa.hn kostenlos ein vielfältiges kulturelles Angebot unter anderem mit Konzerten, Lesungen und  Kinderprogramm an.

pdf PI202010-Veranstaltungen