Zwei starke Partner im Immobilienbereich

Attraktives Neubauprojekt der WüBau GmbH in Zusammenarbeit mit der Kreissparkasse Heilbronn in Langenbeutingen mit 15 Wohneinheiten

Heilbronn, 10. März 2023

Zwei regional verwurzelte Unternehmen machen gemeinsame Sache bei der Schaffung von Wohnraum: Die Kreissparkasse Heilbronn als größter Finanzdienstleister in der Region und die WüBau GmbH aus Wüstenrot schließen eine Baulücke im Langenbrettacher Ortsteil Langenbeutingen. Hier entstehen zwei energieeffiziente Gebäude mit 15 barrierearmen Wohnungen und großer Tiefgarage. Die 2 bis 4-Zimmer-Eigentumswohnungen haben eine Wohnfläche von zirka 58 bis 99 Quadratmetern. Von der strategischen Partnerschaft profitiert der Immobilienmarkt in der Region unmittelbar, denn „gerade im Neubaubereich ist die Nachfrage groß“, wie Ralf Merkle, Geschäftsführer der WüBau GmbH betont. Bei der Kreissparkasse Heilbronn ist man überzeugt vom Bauträger, „denn die WüBau steht für qualitativ hochwertige Objekte und Top-Leistung“, so Steffen Hergenhan. Während die WüBau GmbH für Planung, Konzeption und schlüsselfertige Realisierung verantwortlich zeichnet, übernimmt die Kreissparkasse den Vertrieb der neu entstehenden Wohnungen. Die Fertigstellung in Langenbeutingen ist auf Frühjahr 2025 geplant.

pdf PI2023_03_Partnerschaft_Bau