Kreissparkasse Heilbronn spendet 15.000 Euro für die Stimme-Aktion „Menschen in Not“

Soziales Engagement in der Region ist Teil der Geschäftsphilosophie

Heilbronn, 16. Dezember 2021

Seit 52 Jahren gibt es die Hilfsaktion „Menschen in Not“ des Medienunternehmens Heilbronner Stimme. „Diese wertvolle ehrenamtliche Initiative garantiert, dass jeder gespendete Euro direkt den Hilfsbedürftigen in der Region zugutekommt. Und das unterstützt die Kreissparkasse Heilbronn jeden Advent immer wieder gerne“, betont Joachim Schmutz, Pressesprecher der Kreissparkasse Heilbronn. Gerade die Auswirkungen der  anhaltenden Corona-Pandemie treffe viele Menschen finanziell.  „Umso beeindruckender ist es, wie viele Bürger sich an der Aktion beteiligen, um anderen in Notlagen zu helfen“, so Schmutz weiter. Sich im direkten Umfeld zu engagieren, ist auch Teil des Selbstverständnisses der Kreissparkasse. „Als marktführendes Kreditinstitut in der Region ist es uns wichtig, den Menschen hier in Stadt- und Landkreis Heilbronn auch etwas zurückzugeben“, betont Joachim Schmutz bei der Scheckübergabe an Tanja Ochs, Stimme-Lokalchefin und Vereinsvorsitzende von „Menschen in Not“.

Das Foto zeigt Tanja Ochs, Vereinsvorsitzende von "Menschen in Not", zusammen mit Kreissparkasse-Pressesprecher Joachim Schmutz bei der Spendenübergabe.

pdf PI_2021_12_MiN

jpg Uebergabe_MiN