Heilbronn, 30. Mai 2022

Am 1. Juni tritt Dirk Peters seine neue Aufgabe als Mitglied im Vorstand der Kreissparkasse Heilbronn an. Der 44-jährige gebürtige Bielefelder wird dann Ende Juni 2022 die Nachfolge des langjährigen Privatkundenvorstands Bernhard Steck übernehmen, der nach 24 Jahren aus Altersgründen aus dem Gremium ausscheidet. „Mit Dirk Peters konnten wir einen ausgewiesenen Experten mit langjähriger Erfahrung im Privatkundengeschäft für unsere Kreissparkasse Heilbronn gewinnen“, sagt Ralf Peter Beitner, Vorsitzender des Vorstands der Kreissparkasse Heilbronn. „Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit ihm. Dirk Peters passt ganz hervorragend in unser Vorstandsteam.“

Dirk Peters hat nach Abitur und Grundwehrdienst in den Jahren 1997 bis 2000 eine Bankausbildung bei der Kreissparkasse Halle (Westfalen) absolviert und danach an der Technischen Universität Chemnitz Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Investmentbanking und Steuerlehre/ Wirtschaftsprüfung studiert. Sein Studium schloss er als Diplom-Kaufmann im Juni 2005 erfolgreich ab. Danach begann er eine berufliche Laufbahn bei der Sparkasse Trier, wo er nach einer zweijährigen Tätigkeit als Vorstandsreferent von 2007 bis 2011 als Abteilungsleiter Medialer Vertrieb und von 2012 bis 2015 als Abteilungsleiter Vertriebsservice tätig war.

2015 wechselte Peters zur Sparkasse Memmingen-Lindau-Mindelheim, wo er die Stelle eines Abteilungsdirektors Vertriebsmanagement mit Zuständigkeit für Privat- und Firmenkundenvertrieb, Marketing, Versicherungen, Wertpapiergeschäft und Vermögensverwaltung sowie Medialer Vertrieb übernahm. 2019 wurde er zum stellvertretenden Mitglied des Vorstands seines Hauses berufen. Dirk Peters ist verheiratet, Vater von zwei Töchtern und lebt mit seiner Familie inzwischen in Weinsberg.

Nach dem Ausscheiden von Bernhard Steck wird die Kreissparkasse Heilbronn weiterhin von einem vierköpfigen Vorstandsteam geleitet. Es setzt sich künftig zusammen aus dem Vorstandsvorsitzenden Ralf Peter Beitner und den Vorstandsmitgliedern Marcus Nähser, Tobias Leu und Dirk Peters.

pdf PI2022_05_Peters

jpg Dirk_Peters