Mit neuem Netzwerk stärken mehrere Kreissparkassen ihre Kompetenz in Sachen Gewerbeimmobilien

15.07.2019

Suchen und Finden ist einfach: Die Profis im GewerbeImmobilienCenter der Kreissparkasse Heilbronn steigern ihre Präsenz weit über das Geschäftsgebiet hinaus und können ihren Kunden so ein noch größeres Angebot an Büro-und Geschäftsflächen in der Region und rund um Stuttgart anbieten.

Bezahlbare Objekte in guter Lage sind schwer zu finden: Was für den privaten Wohnungsmarkt gilt, trifft auch für Gewerbeimmobilien zu. Vor allem in einer Boom-Region wie dem Stadt- und Landkreis Heilbronn mit zahlreichen Weltmarktführern, eingebettet in ein starkes Wirtschaftsgebiet im Südwesten, geht deshalb nichts ohne verlässliche Immobilien-Partner. Die Kreissparkassen Heilbronn, Böblingen, Esslingen-Nürtingen, Waiblingen, Ludwigsburg sowie die Kreissparkasse Göppingen mit ihrer Immobilientochter Fachpartner Gewerbe-Immobilien GmbH (fgi) arbeiten deshalb nun beim Thema Gewerbeimmobilien noch enger zusammen. „Durch den Zusammenschluss ergibt sich ein enormes Netzwerk an Immobilienspezialisten von Ulm über Stuttgart bis nach Heilbronn", sagt Dietmar Muschel, Leiter des GewerbeImmobilienCenters der Kreissparkasse Heilbronn.

Das bietet sowohl Kunden, die eine Gewerbeimmobilie kaufen oder mieten wollen als auch denjenigen, die entsprechende Räumlichkeiten vermieten oder verkaufen möchten einen echten Mehrwert. Im GewerbeImmobilienCenter kümmern sich die Spezialisten um den Verkauf oder die Vermietung von gewerblichen Immobilien. Dazu zählen gewerbliche Grundstücke, Produktions-, Lager-, Logistik-, Büro- und Handelsflächen, Kapitalanlagen sowie Wohn- und Geschäftshäuser.

Gemeinsam mit den angeschlossenen Firmenkundenberatungen der jeweiligen Sparkassen wird eine unvergleichliche Marktdurchdringung und Kundennähe erreicht. Denn das Netzwerk umfasst mehr als 400 Berater an rund 100 Standorten. Objekteigentümer profitieren von der breiter aufgestellten Vermarktung, Immobilieninteressenten profitieren von einem größeren Angebotsspektrum. Mit der fgi kommt dem Netzwerk zusätzlich erhebliches Projektentwicklungs-Know-how zugute, auf welches die Partnersparkassen zurückgreifen können.

Das große Plus der Immobilienspezialisten der Kreissparkassen besteht nicht zuletzt darin, dass sie vor Ort über gewachsene, verlässliche Kontakte in Wirtschaft, Handel, Handwerk, sowie zu Dienstleistern, Industrie und Gemeinden verfügen sowie auf jahrzehntelange Erfahrung im gewerblichen Immobilienvermittlungsgeschäft verweisen können.

pdf PI201907_Gewerbeimmobilien