Neue Veranstaltungsreihe „Blickpunkt Finanzen“ der Kreissparkasse Heilbronn feiert Premiere

13.03.2023

Polarforscher Arved Fuchs spricht „Unter der Pyramide“ in der Kreissparkasse Heilbronn – Expertenrunde zu Klimawandel und nachhaltige Geldanlagen

Heilbronn, 13. März 2023
Die Kreissparkasse Heilbronn startet mit „Blickpunkt Finanzen“ eine neue Veranstaltungsreihe zu aktuellen Themen und rund ums Geld. Premiere feiert „Blickpunkt Finanzen“ am Mittwoch, 22. März, um 19 Uhr „Unter der Pyramide“. Thema des Abends ist „Nachhaltigkeit im Fokus“, dazu spricht der bekannte Polarforscher und Buchautor Arved Fuchs.

Wer sagt eigentlich, dass Finanzthemen trocken sein müssen? Mit der neuen Veranstaltungsreihe „Blickpunkt Finanzen“ beweist die Kreissparkasse Heilbronn, dass es auch unterhaltsam und informativ geht. Zum Auftakt steht Nachhaltigkeit im Fokus.
Dazu spricht der bekannte Polarforscher und Buchautor Arved Fuchs in einem fesselnden Vortrag am Mittwoch, 22. März, um 19 Uhr in der Kreissparkasse Heilbronn „Unter der Pyramide“ über seine spannende Arbeit, den Klimawandel und wie wichtig nachhaltiges Handeln für die Zukunft unseres Planeten ist. Seit über 40 Jahren unternimmt Arved Fuchs Expeditionen in die entlegenen Polarregionen unseres Erdballs. Er ist der erste Mensch, der innerhalb eines Jahres sowohl den Nordpol als auch den Südpol zu Fuß erreicht hat. Auf seinen Expeditionen erlebt er die besondere Schönheit der arktischen Landschaften. Zugleich wird er unmittelbar mit den Auswirkungen des Klimawandels, der Vermüllung der Meere sowie dem Artensterben konfrontiert. Arved Fuchs wirbt für den Schutz und Erhalt der Natur. Seine These: Eine funktionierende Weltgemeinschaft erfordert eine lebendige Natur.

Auch über die richtigen Geldanlagen und Sanierungskonzepte für Bestandsimmobilien kann ein Beitrag zu Nachhaltigkeit erfolgen – wichtige Infos und Tipps geben hierzu Michael Irsfeld von der DekaBank, Tanja Sander von Deka-Immobilien Investment und Markus Wurm von der EB Agentur Energie & Umwelt GmbH bei einer anschließenden Podiumsdiskussion. Moderiert wird der Abend von Anno Knüttgen, Leiter des SWR Studios in Heilbronn.

Karten und Beginn
Die Veranstaltung beginnt am Mittwoch, 22. März, um 19.00 Uhr „Unter der Pyramide“ in der Kreissparkasse Heilbronn, Einlass ab 18.00 Uhr. Kostenlose Parkplätze stehen Besuchern in der Tiefgarage der Kreissparkasse Heilbronn, Zufahrt über Wollhausstraße, zur Verfügung.
Kostenlose Tickets für die Veranstaltungen von „Blickpunkt Finanzen“ gibt es im Internet unter www.pyramide.hn/blickpunkt -finanzen sowie über das KundenCenter 0800 1620500 (kostenlos) oder in allen Filialen der Kreissparkasse Heilbronn.

Weitere Veranstaltungen von „Nachhaltigkeit im Fokus“ der neuen „Blickpunkt Finanzen“-Reihe sind im BeratungsCenter Weinsberg (Kernerstraße 19) am Mittwoch, 19. April, und im BeratungsCenter in Lauffen am Neckar (Im Brühl 10), am Mittwoch, 26. April, jeweils um 19 Uhr (Einlass ab 18 Uhr). In beiden BeratungsCentern referieren Deka-Spezialist Michael Irsfeld und Energieberater Markus Wurm über Geldanlagen mit Nachhaltigkeitsmerkmalen, wie man am besten eine energetische Sanierung startet, Fördermittel richtig beantragt und langfristig von Energieeinsparungen profitieren kann. Auch diese Abende werden von Anno Knüttgen vom SWR moderiert.
Kostenlose Tickets für die Events unter www.ksk-hn.de/blickpunkt-finanzen

pdf PI2023_03_BlickpunktFinanzen