Tauschen Sie vertrauliche Informationen sicher und geschützt per E-Mail aus.
Für die Teilnahme an der verschlüsselten E-Mailkommunikation mit der Kreissparkasse Heilbronn müssen Sie sich einmalig kostenfrei registrieren. Der Registrierungsprozess beginnt damit, dass Sie von Ihrem persönlichen Berater eine vertrauliche E-Mail erhalten. Der Versand kann z.B. dadurch ausgelöst werden, dass Sie mit Ihrem Berater den Versand sensibler Finanzdaten vereinbart hatten. Diese E-Mail wird zunächst von unserem Secure E-Mail-System zurückgehalten und stattdessen eine Registrierungsmail versendet. Bei Eingang dieser E-Mail kann es sein, dass Ihr E-Mailprogramm eine Warnmeldung ausgibt. Der Grund hierfür ist, dass diese E-Mail mit einem Kreissparkasse Heilbronn-Zertifikat signiert wurde, welches Ihrem System noch nicht bekannt ist. Bitte vertrauen Sie diesem Zertifikat damit zukünftig diese Warnmeldungen unterbleiben. Die eingegangene Registrierungsmail beinhaltet Informationen zum Registrierungsprozess und bietet Ihnen folgende Möglichkeiten:
Möglichkeit 1:
Sie haben bereits ein Zertifikat oder einen Schlüssel. Dann beantworten Sie bitte das Registrierungsmail und unterschreiben Sie es mit Ihrem Zertifikat bzw. hängen den Schlüssel als Dateianhang dazu. Damit ist der Austausch der öffentlichen Schlüssel beider Partner vollzogen.
Hinweis: Bei der E-Mailverschlüsselung mit S/MIME Zertifikat oder PGP Schlüssel erhalten Sie die E-Mail immer direkt in Ihrem verwendeten E-Mail-Programm. Die Ver- und Entschlüsselung der Nachrichten erfolgt hierbei zwischen Secure E-Mail der Kreissparkasse Heilbronn und Ihrem E-Mail-Client automatisch.
Möglichkeit 2:
Sie möchten sich als Web-Mail Teilnehmer registrieren lassen. Hierzu wird ein Registrierungspasswort benötigt, welches Sie, von Ihrem Berater erhalten, der namentlich im Registrierungsmail aufgeführt ist. In der Regel wird der Berater versuchen, Sie zeitnah telefonisch zu erreichen. Das Registrierungspasswort ist nur für die Erstanmeldung gültig, Sie werden zu einem Wechsel des Passwortes aufgefordert. Vergeben Sie ein neues Passwort bestehend aus mindestens 8 Zeichen. Es muss Groß- und Kleinbuchstaben sowie Ziffern enthalten.
Hinweis: Beim Web-Mail System verbleibt die E-Mail 180 Tage lang auf dem Server der Kreissparkasse Heilbronn und Sie autorisieren sich über einen Browser mit Benutzernamen (E-Mail Adresse) und Passwort. Ist eine neue E-Mail in Ihrem Web-Mail Postkasten angekommen, so erhalten Sie von Secure E-Mail eine normale Benachrichtigung mit einem Link zum Aufruf des Web-Mail Systems. Dateianhänge können von diesem System auf den jeweiligen lokalen Rechner gespeichert werden.
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